Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 01. August 2017

     

    Lausitzer Früchteverarbeitung bleibt 1953-Partner – Unternehmen aus Sohland an der Spree erster offizieller Förderer der ‚Giraffenbande‘


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden und die Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH gehen gemeinsam ins siebte Jahr. Das Unternehmen aus Sohland an der Spree bleibt auch in der Saison 2017/18 1953-Partner und baut sein Engagement für die SGD weiter aus.

    Dank der Kooperation werden weiterhin Säfte und Glühwein aus dem Hause ‚Lausitzer‘ im DDV-Stadion ausgeschenkt. Und auch zwischen den Heimspielen müssen Dynamo-Fans nicht auf die Produkte von ‚Sachsens Unternehmer des Jahres 2017‘ verzichten: Der Dynamo-Fan-Glühwein ist weiter im Einzelhandel erhältlich.

    Darüber hinaus baut die Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH ihr Engagement für die Schwarz-Gelben weiter aus. Die Unternehmenstochter Kinella GmbH ist ab sofort erster Offizieller Förderer der ‚Giraffenbande‘. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf das Miteinander. Die Einlaufkinder für das Schiedsrichtergespann laufen ab sofort zu jedem Heimspiel mit einem Shirt ein, welches gemeinsam von Kinella und den Mitgliedern der ‚Giraffenbande‘ entworfen wurde. Alle Einlaufkinder erhalten zudem einen kleinen Geschenkbeutel. Die Bewerbung als Einlaufkind ist auf der ‚Lausitzer‘-Facebook-Seite möglich.

    Maximilian Deharde, Geschäftsführer von Lausitzer, sagt: „Als regional verwurzelter Hersteller wollen wir mit der Unterstützung des größten regionalen Sportvereins natürlich den regionalen Sport und den Zusammenhalt der gesamten Region fördern. Zudem liegt uns, der gesamten Firma, Dynamo Dresden sehr am Herzen. Als Sponsor der Giraffenbande wollen wir zusätzlich die Kinder bei Dynamo Dresden unterstützen und sind von der Idee der Gemeinsamkeit voll überzeugt.“

    „Es freut uns sehr, dass wir nun mit ‚Lausitzer‘ gemeinsam ins siebte Jahr gehen und zugleich einen ersten Förderer für unser pädagogisches Freizeitangebot ‚Giraffenbande‘ gewinnen konnten. Wir hoffen, dass durch diese Partnerschaft weitere Unterstützer motiviert werden, sich für die Giraffenbande stark zu machen“, erklärte Michael Born, kaufmännischer Geschäftsführer der SGD.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.