Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. September 2017

     

    Lebensretter für Manuela gesucht – Unterstützung für Registrierungsaktion der DKMS


    Von:  Stephan R.T.

    Laut einer Statistik der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) erhält ein Mensch in Deutschland alle 15 Minuten die Diagnose Blutkrebs. So auch Manuela aus Dresden. „Die Diagnose kam aus heiterem Himmel und hat mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Ich will die Krankheit besiegen, denn meine Tochter und mein Mann brauchen mich“, erklärt die 37-Jährige.

    Doch dazu benötigt ‚Manu‘ die Hilfe eines Stammzellspenders. Jeder siebte Patient sucht vergeblich nach einem passenden Spender. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich so viele Menschen wie möglich registrieren lassen.

    „Die SG Dynamo Dresden ruft gemeinsam mit den Schirmherren Benjamin Kirsten und Wolle Förster zu einer Registrierungsaktion für Manu auf. Als Sportgemeinschaft steht für Dynamo Dresden der Zusammenhalt an oberster Stelle – gerade in schwierigen Phasen. Diesen soll nun auch Manu spüren. Die DKMS veranstaltet zu diesem Zweck eine Registrierungsaktion, die wir aus voller Überzeugung unterstützen“, erklärt Dynamos Präsident Andreas Ritter.

    Du möchtest Manuela und anderen Patienten helfen? Dann komm am Samstag, dem 23. September 2017, zur Registrierungsaktion ins Feldschlößchen Stammhaus (Budapester Straße 32, 01069 Dresden) und lass dich kostenlos typisieren.

    Auch Geldspenden helfen Leben retten. Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro.

    Spendenkonto
    Commerzbank Dresden
    IBAN DE23 8504 0000 0802 2220 00
    Verwendungszweck: DMF 001

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.