Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 17. August 2017

     

    Leckerbissen zum Saisonauftakt – Start am Samstag gegen Fortuna Heddesheim


    Von:  Stephan R.T.

    Nach Wochen der Vorbereitung geht es für den VfR Mannheim ab dem kommenden Samstag endlich wieder um Punkte. Dabei beschert der erste Spieltag der Verbandsliga Nordbaden den Fußballfans der Metropolregion gleich einen Leckerbissen. Denn das Heimspiel der Blau-Weiß-Roten gegen Fortuna Heddesheim (15.30 Uhr) ist nicht nur ein Derby, sondern das Aufeinandertreffen des letztjährigen Dritten gegen den Vizemeister und somit auch noch ein echtes Topspiel.

    Diesen Gradmesser werden die Gäste aus der ehemaligen Tabakgemeinde wohl mit breiter Brust antreten, erzielte man doch sowohl in den Vorbereitungsspielen als auch im Pokal sehr gute Ergebnisse. Im bfv-Rothaus-Pokal schaltete die Fortuna mit dem VfB Gartenstadt (1:0) und dem TuS Bilfingen (4:0) u.a. zwei Verbandsligakonkurrenten aus und freut sich nun auf das Achtelfinale gegen den SV Waldhof Ende des Monats.

    Im Vergleich zur vergangenen Saison ist der Kader der Heddesheimer vor allem in der Breite, aber auch auf der einen oder anderen Position besser aufgestellt. Wie auch zum VfR wechselten einige Spieler von der TSG 62/09 Weinheim zum Vizemeister, darunter Top-Torjäger Cihad Ilhan. Doch auch die Transfers von Christian Mühlbauer (Berliner AK) und Marcel Höhn, der wie Dragan Peric und Can Filyos vom VfR an die Ahornstraße wechselte, sollen die Fortuna verstärken. Überhaupt: Für insgesamt zwölf Spieler des Heddesheimer Kaders wird das Spiel im Rhein-Neckar-Stadion eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Denn ein volles Dutzend FV-Akteure trug in der Vergangenheit auch schon das Trikot der Rasenspieler.

    Beim VfR Mannheim kann man derweil, zumindest von den Ergebnissen her, von einer Sommer-Vorbereitung mit Höhen und Tiefen sprechen. Vor allem der Stachel des unnötigen Pokalausscheidens beim VfB St. Leon sitzt nach wie vor tief, sollte aber spätestens ab Samstag keine Rolle mehr spielen. Mit der Trainingsarbeit zeigt sich Cheftrainer Hakan Atik derweil sehr zufrieden. Jetzt müssen seine Spieler in den nächsten Wochen liefern und zeigen, dass der VfR Mannheim auch in der neuen Runde ein ernstes Wörtchen um den Oberligaaufstieg mitreden kann und wird! Da kommt so ein Spitzenspiel im heimischen Rhein-Neckar-Stadion gerade recht!

    Neue Haupt- und Trikotsponsoren präsentiert – ProConcept und NIKA zieren ab sofort das Trikot

    Am heutigen Donnerstagnachmittag hat der VfR Mannheim im VIP-Raum seine neuen Haupt- und Trikotsponsoren den anwesenden Pressevertretern präsentiert. Mit der Firma ProConcept als neuen Haupt- und Brustsponsor sowie der Firma NIKA als neuen Ärmelsponsor sind langfristige Partnerschaften geplant.

    Mit ProConcept pflegt der VfR Mannheim schon eine langjährige Zusammenarbeit. Zu Oberligazeiten engagierte sich das Mannheimer Bauunternehmen schon einmal als Haupt- und Brustsponsor, die beiden letzten Jahre sicherte man sich die Werbefläche des Trikotärmels. Wenn es nach Awes Khan von Pro Concept geht, will man dazu beitragen, dass es für die Rasenspieler so schnell als möglich wieder zurück in die Oberliga geht. Aktuelles Prestigeprojekt von ProConcept ist im Übrigen ‚Joy am Ufer‘. In Mannheim-Luzenberg entstehen hier 89 Eigentumswohnungen direkt am Wasser.

    Ein interessantes Projekt hat auch der neue Ärmelsponsor, die NIKA Holding GmbH, vor kurzem an Land gezogen. So wird Geschäftsführer Akin Erdem das ehemalige Mömax- und Karstadtgebäude in der Mannheimer Innenstadt (Quadrat K1) als Investor mit neuem Leben füllen. Das Engagement seines Unternehmens beim VfR Mannheim sieht er neben der ersten Mannschaft vor allem auch im neuen Jugend- und Sportzentrum des Vereins, worüber auch der Kontakt zu den Blau-Weiß-Roten Anfang des Jahres entstand.

    Die beiden neuen Kunstrasenplätze des VfR werden übrigens am 24. September bei einer großen Feier eingeweiht. Weitere Infos hierzu folgen in den nächsten Wochen. Die Bauarbeiten laufen jedenfalls auf Hochtouren!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.