Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 25. Mai 2023

     

    Leihen laufen aus – Delaney und Dolberg verlassen die TSG


    Von:  Stephan R.T.

    Die Wege von Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und den beiden dänischen Nationalspielern Thomas Delaney und Kasper Dolberg werden sich zum Ende der Saison trennen. Die Leihen der beiden Spieler laufen zum 30. Juni 2023 aus und Delaney sowie Dolberg kehren somit zu ihren Heimatvereinen FC Sevilla und OGC Nizza zurück.

    „Thomas und Kasper sind zwei tolle Charaktere, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG. „Thomas kam nach einer Verletzung und mit wenig Spielpraxis zu uns. Trotz seiner sportlich schwierigen Situation hat er sich sowohl auf dem Rasen als auch in der Kabine als Führungspersönlichkeit absolut vorbildlich verhalten. Kasper hat eine gewisse Zeit gebraucht, um bei uns anzukommen und sein zweifelsfrei großartiges Potenzial auf den Platz zu bringen. Leider wurde er zwischenzeitlich von einer Kopfverletzung zurückgeworfen, so dass sein Beitrag zu unserem letztendlich erfolgreichen Saisonausgang nicht noch größer ausgefallen ist“, erklärt Rosen weiter.

    Delaney wurde im Januar 2023 als Reaktion auf die schwere Verletzung von Grischa Prömel vom spanischen Erstligisten FC Sevilla ausgeliehen. Der zentrale Mittelfeldspieler absolvierte sechs Bundesliga-Spiele für die TSG und lief zusätzlich ein Mal im DFB-Pokal für die Hoffenheimer auf. Zum 1. Juli 2023 kehrt der 31-Jährige nun wieder nach Sevilla zurück, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 besitzt.

    Dolberg kam im Januar 2023 vom französischen Erstligisten OGC Nizza ins Kraichgau. Der 25 Jahre alte Nationalstürmer Dänemarks lief 13 Mal in der Bundesliga für die TSG auf und erzielte dabei ein Tor. Im DFB-Pokal kam Dolberg ein Mal zum Einsatz und erzielte dabei ebenfalls einen Treffer. Der Däne kehrt zum 1. Juli 2023 nun wieder an die Côte d’Azur zurück.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.