Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 06. September 2009

    Leistung schlecht – Ergebnis schlecht


    Von:  Fussball

    SG Dasslitz/Langwetzendorf II – SV Wismut Seeligstädt 4:1 (1:0)

    Im 2. Saisonspiel mussten die Kumpel aus Seelingstädt beim vermeintlichen Ligafavoriten ran. Mit einer gerade spielfähigen Mannschaft angereist, obwohl zwei Sportkameraden geradezu von ihren Arbeitsplätzen entführt werden mussten, war das Minimalziel der Wismuter einen Punkt aus Dasslitz zu entführen.
    Um es vorweg zu nehmen: Daraus wurde nichts! Warum? Weil, die Seelingstädter die schlechteste Leistung seit langer Zeit ablieferten.
    Wohlwollend könnte man sagen das man in Halbzeit 1 noch mithalten konnte und die Hausherren daran hinderte ein eigenes Spiel auf zu ziehen.
    Eigentlich müsste man sich bei den Zuschauern für dieses langweilige Spiel entschuldigen.
    Kurz vorm Pausenbier rieben sich die Kumpel wieder gegenseitig auf und so eine Situation musste dann fürs 1:0 herhalten. Ein gut gespielter Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze, der Stürmer ging ohne angegriffen zu werden allein auf´s Köhler Tor zu und konnte kurz vor dem herauseilenden Keeper den Ball vorbeispitzeln.
    Was folgen mußte war klar und es folgte auch. Eine Kabinenpredigt wie sie nicht mal Mütter halten könnten. Doch wie es in gut bürgerlichen Familien vorkommt hören auch hier die Blagen nicht, sondern gingen mit den Gedanken raus: Was will der bloß von uns? Die folgende Geschichte ist kurz erzählt. Bei den Wismutkumpel lief nichts zusammen, die Hausherren agierten unbedrängt und aber auch nicht immer mit Erfolg. Trotzdem konnten die Lokalmatadore noch 3! Tore erzielen und den angereisten Wismutkumpel gelang gerade mal der Ehrentreffer.

    Fazit:
    Mehr nicht aber auch nicht weniger.

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.