Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 14. Juni 2016

     

    Linksverteidiger aus der Domstadt – Scepanik kommt vom 1. FC Köln II


    Von:  Stephan R.T.

    Neben den fußballerischen Fähigkeiten ist auch der Charakter eines Spielers von nicht unwesentlicher Bedeutung. In beiden Punkten sind die Stuttgarter Kickers fündig geworden und haben mit Lukas Scepanik (22) einen Spieler verpflichtet, der über eine sehr feine Technik verfügt und mit seiner rheinischen Mentalität jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Der Linksverteidiger aus der Domstadt hat bei den Blauen aus Degerloch einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

    „Lukas Scepanik ist ein bodenständiger Spieler, der mit seiner rheinischen Mentalität für positive Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen wird. Wir hatten ihn schon für die dritte Liga ins Visier genommen. Er ist ein technisch sehr begabter Aufbauspieler, der über die linke Seite das Spiel nach vorne ankurbeln soll“, lobt Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer die Vorzüge des Neuzugangs vom Rhein.

    Seit Beginn der Fußball-Karriere tummelt sich Scepanik auf den Fußballplätzen rund um Köln. Begonnen hat er seine Karriere in der 1. Jugend Fußball-Schule Köln. Von dort ging es zum Geißbockclub, wo er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. In der abgelaufenen Saison spielte der Linksfuß in der Regionalliga West 33 Mal für die Kölner und bereitete acht Tore vor. „Nach so vielen Jahren in Köln wird es mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die treuen Kickers-Fans“, sagt Scepanik. Übrigens wurde der Rheinländer in der ARD-Sportschau bei der Abstimmung zum ‚Tor des Monats‘ im Juni 2011 auf Platz eins gewählt.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.