Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 12. Juni 2017

     

    Lizenz erhalten – Schimmer verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag der Spielvereinigung Unterhaching die Lizenz für die dritte Liga erteilt. Nachdem am vergangenen Freitag fristgerecht alle Unterlagen beim DFB eingegangen sind, kam nun wie erwartet die schriftliche Bestätigung aus Frankfurt. Somit erfüllt die Spielvereinigung alle organisatorischen als auch wirtschaftlichen Auflagen für die kommende Saison in der dritthöchsten Spielklasse im deutschen Fußball. Nach zwei Spielzeiten in der Regionalliga Bayern darf Unterhaching nach den erfolgreichen Aufstiegsspielen gegen die SV Elversberg nun wieder in der dritten Liga antreten.

    Schimmer wird Hachinger

    Stefan Schimmer wechselt vom FC Memmingen in die Vorstadt. Der 23-jährige Mittelstürmer, der vergangene Saison 26 Tore für die Memminger erzielen konnte, unterschrieb bei den Rot-Blauen einen Vertrag bis 2020. Erst zur letzten Saison vom damaligen Landesligisten FC Gundelfingen zu den Schwaben gewechselt, ist Schimmer hinter Stephan Hain der zweiterfolgreichste Torjäger der abgelaufenen Regionalliga Bayern Saison. Bei den Memmingern kam Schimmer in allen vergangenen Saisonspielen zum Einsatz und konnte neben seinen Treffern noch zwei vorbereiten „Wir freuen uns, dass sich Stefan für uns entschieden hat. Durch seine Torgefährlichkeit kann er eine super Verstärkung für unsere Offensive in der dritten Liga werden“, so Präsident Manfred Schwabl.

    Dennis Hartmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.