Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 16. März 2018

     

    Lizenzunterlagen eingereicht – Zulassung für die ersten drei Spielklassen beantragt


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag fristgemäß die Lizenzunterlagen für die Spielzeit 2018/19 eingereicht. Wie im Vorjahr wurde die Lizenz für Bundesliga und zweite Bundesliga bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) sowie für die dritte Liga beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) beantragt.

    „Wir gehen auch in diesem Jahr davon aus, dass die Lizenzen ohne wirtschaftliche Auflagen erteilt werden“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Mein Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die umfangreichen Unterlagen in den vergangenen Wochen zusammengestellt haben. Bedanken möchte ich mich auch beim Aufsichtsrat und beim Wirtschaftsprüfer für die Verabschiedung und Prüfung der Unterlagen.“

    Die wirtschaftlichen Lizenzunterlagen wurden vom Aufsichtsrat verabschiedet und vom Wirtschaftsprüfer der SG Dynamo Dresden mit einem uneingeschränkten Testat versehen. Mit einem ersten Bescheid von DFL und DFB rechnet der Verein bis Ende April.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.