Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 04. Januar 2008

    Lok trifft in Riesa auf Profis


    Von:  Anne80

    Das morgige Hallenturnier in Riesa ist für den Fußball-Sachsenligist in vielerlei Hinsicht ein Höhepunkt. Zum einen kassiert das Siegerteam 5.000 Euro. Für größere Aufregung sorgt aber wohl eher die Live-Übertragung im DSF. Die Mannschaft spielt gegen den MSV Duisburg und Carl Zeiss Jena.

    Trainer Rainer Lisiewicz auf der Vereinsseite dazu: „Wann trifft man als Landesligist schon mal auf Bundesliga-Spieler. Unsere Chance besteht darin, dass wir eigentlich keine haben. Vielleicht nimmt uns einer der Gegner nicht so ernst und wir können ihm ein Bein stellen. Außerdem sind wir inzwischen auch ein bisschen stärker geworden.“ Nur die Hälfte des Kaders darf Lisiewicz für das Turnier nominieren. Wer die zwölf Akteure sein werden entscheidet sich aber erst heute Abend.

    Die Teilnahme, so Trainer und Team, haben sie in erster Linie ihren Fans zu verdanken: „Jedes Turnier braucht seinen Heimblock. In den vergangenen zwei Jahren präsentierten sich die Lok-Anhänger hervorragend und zwar nicht nur bei den Spielen ihrer Mannschaft. Sollte die Halle bereits Freitag ausverkauft sein, sorgen wir kurzfristig für zusätzliche Sitzplatzkapazitäten“, so Turnierchef Volkhardt Kramer. Auch Besucher, die erst morgen anreisen können Tickets erwerben. Der Klub erhält zwar im Vergleich zur Konkurrenz keine Antrittsgage, dafür aber 1.500 Karten vom Veranstalter. Von deren Verkauf darf Lok einen Teil des Erlöses behalten.

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.