Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • ZFC Meuselwitz, 12. Juni 2020

     
    Luca Bürger bleibt den Zipsendorfern treu

    Von:  Stephan R.T.

    Mittelfeldspieler Luca Bürger, seit Sommer 2017 beim ZFC Meuselwitz, zuvor beim FC Carl Zeiss Jena und der Reserve des FC Schalke 04 aktiv, wird auch in den nächsten zwei Spielzeiten beim ZFC bleiben. In den drei Jahren kam Luca in 84 von 92 Punktspielen zum Einsatz, erzielte acht Tore und zehn Torvorlagen.

    „Ich freue mich für unseren Verein und glaube fest daran, dass Luca noch wesentlich häufiger in der Startelf stehen wird“, so Teammanager Frank Müller. Besondere Stärken des 23-Jährigen sind seine fulminante Schusskraft mit dem linken Fuß und seine Freistöße aus Strafraumnähe, die bislang einige Treffer beisteuerten.

    „Ich habe in Meuselwitz eine fußballerische Heimat gefunden und freue mich auch auf die neue berufliche Herausforderung neben dem Fußball im Berufsleben. Es passt alles optimal und ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit“, so Luca Bürger selbst, der mit dem ZFC in den nächsten beiden Spielzeiten viele Punkte holen möchte.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.