Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. Juni 2021

     

    Luca Herrmann verpflichtet – 22-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2024


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch Luca Herrmann verpflichtet. Der 22-Jährige unterzeichnete bei der SGD einen ligaunabhängigen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte zuvor beim SC Freiburg II und wechselt ablösefrei zur SGD. Künftig wird er bei der Sportgemeinschaft die Rückennummer 19 tragen.

    „Luca Herrmann hat sich in Freiburg in den vergangenen Jahren super entwickelt. So war er auch in der letzten Saison als Führungsspieler sowie Leistungsträger maßgeblich am Aufstieg der zweiten Mannschaft des SC in die dritte Liga beteiligt. Wir verfolgen seine Entwicklung schon länger und freuen uns auf einen flexiblen und laufstarken Mittelfeldspieler, von dem wir überzeugt sind, dass er in den nächsten Jahren eine gute Rolle bei uns spielen wird“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Nach der sportmedizinischen Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, die Herrmann am Mittwochvormittag erfolgreich absolvierte, unterschrieb Herrmann in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie seinen Vertrag.

    „Ich bin sehr froh über meinen Wechsel zu Dynamo und freue mich schon darauf, endlich mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen. Ich möchte hier den nächsten Schritt machen und werde alles reinwerfen, um den Verantwortlichen und Fans zu zeigen, dass die Verpflichtung für beide Seiten die richtige Entscheidung war“, so Luca Herrmann.

    Luca Herrmann begann das Fußballspielen in der Jugend des PSV Freiburg und wechselte 2011 in die Talenteschmiede des SC Freiburg. Dort durchlief er seither alle Jugendmannschaften und war seit der Spielzeit 2017/18 fester Bestandteil der zweiten Mannschaft der Breisgauer.

    In der vergangenen Saison traf er in 36 Spielen fünfmal für den Sportclub und bereitete sieben weitere Tore vor. Zudem wurde Herrmann insgesamt neunmal in die U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berufen.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.