Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 17. Juni 2021

     

    Luca Schuler vom FC Schalke 04 II verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Luca Schuler vom FC Schalke 04 II verpflichtet. Für die Gelsenkirchener war der 22-Jährige von Januar 2020 bis zum Ende der abgelaufenen Saison aktiv. Beim FCM wird er die Rückennummer 26 tragen.

    Luca Schuler absolvierte in der Saison 2020/21 zwei Bundesligaspiele – am 28. November 2020 beim 1:4 in Mönchengladbach und am 5. März 2021 beim 0:0 gegen den FSV Mainz 05. Zudem kam er für die zweite Mannschaft der Schalker auf insgesamt 39 Partien (zwölf Tore, fünf Vorlagen) in der Regionalliga West. Dort spielte auch mit FCM-Neuzugang Jason Ceka zusammen.

    Der 1,90-Meter-Stürmer wurde am 22. März 1999 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Vom SV Meckenheim ging er 2006 in den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern. Dort blieb Schuler bis 2016, wechselte dann über die U19 des SV Elversberg und des 1. FC Saarbrücken im Sommer 2018 zur zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Dort traf er mit Tim Sechelmann auf einen weiteren Neuzugang des Club.

    Für die Geißböcke kam Schuler auf zwölf Partien in der Regionalliga West. Im Januar 2020 folgte schließlich der Wechsel zum FC Schalke 04.

    Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg: „Mit Luca bekommen wir einen sehr talentierten Stürmer, der sowohl Tore erzielen als auch vorbereiten kann. Er wird mit Sicherheit unser Offensivspiel beleben.“

    Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Luca ist ein sehr schneller, zielstrebiger Spieler, der aufgrund seines jungen Alters noch ein hohes Entwicklungspotenzial hat. Wir freuen uns, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.