Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 27. August 2021

     

    Luka Stor wechselt auf Leihbasis zu Apollon Limassol – 23-jähriger Stürmer soll Spielpraxis in Zypern sammeln


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden verleiht Luka Stor bis 30. Juni 2022 an Apollon Limassol. Der 23-jährige Stürmer soll bei dem zyprischen Fußballverein bis zum Saisonende möglichst viel Spielpraxis sammeln. Auf der Mittelmeerinsel trifft Stor unter anderem auf den deutschen Übungsleiter Alexander Zorninger, der den Erstligisten seit diesem Sommer trainiert.

    Stor war im Sommer 2019 vom slowenischen Erstligisten NK Aluminji an die Elbe und absolvierte seitdem 29 Pflichtspiele für die SGD, bereitete zwei Tore vor und erzielte selbst zwei Treffer. Bereits zur Rückrunde der Saison 2019/20 war Stor für ein halbes Jahr an seinen slowenischen Heimatverein NK Aluminij verliehen worden.

    Der Stürmer hat bei der SGD noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

    Tim Knipping erfolgreich am Knie operiert – „Ich bin sehr dankbar, dass alles planmäßig verlief“

    Dynamos Innenverteidiger und Vize-Kapitän Tim Knipping wurde am Mittwoch am verletzten rechten Knie erfolgreich operiert. Der Eingriff verlief planmäßig und wurde von Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie, Dr. Peter Schäferhoff, in der Kölner ‚MediaPark Klinik‘ durchgeführt. Dabei wurde das gerissene Kreuzband ersetzt, das verletzte Innenband sowie der Meniskus operativ versorgt.

    „Ich bin sehr dankbar, dass der Eingriff so schnell vorgenommen wurde und alles planmäßig verlief. Dr. Schäferhoff hat sich mit seinem Team wirklich ins Zeug gelegt, damit sich mein Knie nun wieder von den schweren Verletzungen erholen kann. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und möchte so schnell wie möglich wieder auf den Fußballplatz zurückkehren. In der Reha werde ich hart dafür arbeiten, damit der Genesungsprozess optimal verläuft. Die vielen Nachrichten und Posts von Freunden und Fans motivieren mich auf meinem Weg zurück noch zusätzlich“, erklärte Tim Knipping am Donnerstag.

    Tim Knipping wird das Krankenhaus bereits am Donnerstag verlassen können und beginnt im Anschluss im Kempen direkt mit der Rehabilitation, wo sich der 28-Jährige bereits nach seinem Schienbeinbruch im Jahr 2018 wieder zurückgekämpft hat.

    Der Innenverteidiger hatte sich am vergangenen Samstag im Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock in der 14. Spielminute bei einer Rettungsaktion schwer verletzt, als er einen Schuss seines Gegenspielers abblockte, danach im Rasen hängenblieb und sich dabei das Kniegelenk unglücklich überstreckte. Anschließend musste Knipping verletzungsbedingt umgehend ausgewechselt werden.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.