Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 03. September 2019

     

    Lukas Quirin wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FSV Mainz 05 – Cedric Euschen vom SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken kommt dem Wunsch von Lukas Quirin nach und ermöglicht ihm einen Wechsel zum 1. FSV Mainz 05. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

    Der 19-jährige Quirin durchlief alle Jugendmannschaften bei den Blau-Schwarzen und schaffte vor anderthalb Jahren den Sprung in die erste Mannschaft. In dieser Spielzeit kam er bisher noch nicht zum Einsatz. Lukas Quirin kam mit dem Wunsch zum 1. FSV Mainz 05 wechseln zu wollen bereits vor einigen Tagen auf die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken zu. Die Entscheidung ihn ziehen zu lassen, ist dem Verein nicht leicht gefallen. Aufgrund dessen, dass man keinem Spieler Einsatzzeiten garantieren kann, der langen Zugehörigkeit von Lukas Quirin zum Verein und dass man einem jungen Mann eine solche Chance nicht verbauen möchte sowie in Abwägung der wirtschaftlichen Aspekte, entspricht man dem Wunsch von ihm. Er ist zunächst für die zweite Mannschaft der 05er vorgesehen mit der Perspektive an das Bundesligateam heranzurücken.

    1. FC Saarbrücken leiht Cedric Euschen aus

    Der 1. FC Saarbrücken ist kurz vor Schließung des Transferfensters nochmals aktiv geworden. Ein alter Bekannter wird für diese Saison wieder die Blau-Schwarzen Farben tragen. Cedric Euschen kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden zu seinem früheren Jugendverein zurück.

    Der 21-Jährige Mittelfeldspieler wechselte vor der Saison von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnburg zu den Hessen. In der bisherigen Spielzeit kam er jedoch noch nicht zum Einsatz. Cedric Euschen spielte bis zur U19 bei den Malstattern und verließ im Sommer 2017 das Saarland. Am Ende seiner letzten Spielzeit in der U19 riss er sich leider noch das Kreuzband. Die Verletzung prägte seine erste Saison bei den Franken, jedoch zeigte er in der abgelaufenen Spielzeit seine Qualitäten bei der zweiten Mannschaft der Cluberer in der Regionalliga Bayern. In seinen 30 Einsätzen war er direkt an elf Toren beteiligt.

    „Wir freuen uns, dass wir Cedric für uns gewinnen konnten. Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, technisch beschlagen und strahlt eine gewisse Torgefahr aus“, wie Marcus Mann den Rückkehrer beschreibt.

    „Es ist schön wieder zurück zu sein in der Heimat. Mit diesem Schritt zurück erhoffe ich mir natürlich mehr Einsatzzeiten als zuletzt und möchte natürlich zeigen, dass ich dem Team helfen kann, damit wir gemeinsam weiter erfolgreich sind“, so Cedric Euschen zu seinem Wechsel an die alte Wirkungsstätte.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.