Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 23. Juni 2022

     

    Luxemburgischen Nationalspieler Sébastien Thill verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock hat sich die Dienste von Sébastien Thill gesichert. Der 28-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom luxemburgischen Erstligisten FC Progrès Niederkorn an die Küste und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    Der luxemburgische Nationalspieler (26 Länderspiele, 2 Tore) spielte zuletzt auf Leihbasis für den moldawischen Meister FC Sheriff Tiraspol, für den er in der vergangenen Saison in der Champions League 6 Gruppenspiele (2 Tore) gegen Real Madrid, Inter Mailand und Schachtar Donezk bestritten hat.

    Insgesamt kommt der 1,78 Meter große Linksfuß auf 280 Einsätze in der ersten Liga Luxemburgs, Russlands und Moldawiens.

    Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Mit Sébastien bekommen wir einen Spieler, der sich bereits in verschiedenen nationalen Wettbewerben und höchsten Ligen bewiesen hat. Er ist lauf- und spielstark, kann Tore vorbereiten und selber machen und verfügt über einen starken linken Fuß. Nun heißt es für ihn, seine Qualitäten und fußballerischen Fähigkeiten auch in der zweiten Bundesliga abzurufen. Den Ehrgeiz, die richtige Einstellung und große Lust auf Hansa hat er in jedem Fall.“

    „Schon nach dem ersten Gespräch war meine Entscheidung klar, dass ich unbedingt nach Rostock will. Hansa ist einfach ein geiler Verein mit großer Tradition in Deutschland und einer unglaublichen Fanbase – ich kann´s deshalb auch schon kaum erwarten, das erste Mal im Ostseestadion aufzulaufen. Mein Ziel ist es, dabei zu helfen, dass wir schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern können und noch besser abzuschneiden als in der vergangenen Saison“, so Sébastien Thill, der für den F.C. Hansa Rostock künftig mit der Rückennummer 29 auflaufen wird.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.