Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 14. Mai 2021

     

    Mögliche Zuschauerzulassung zum letzten Heimspiel der Saison wird geprüft


    Von:  Stephan R.T.

    Das Ministerium für Gesundheit des Landes NRW hat am vergangenen Mittwoch eine neue Fassung der Coronaschutzverordnung veröffentlicht. Diese sieht vor, dass in Kreisen bzw. kreisfreien Städten „der Zutritt von Zuschauerinnen und Zuschauern zu Sportanlangen unter freien Himmel bis zu 20 Prozent, höchstens aber 500 Personen zulässig“ ist. Voraussetzung dazu ist nach Bundesrecht eine stabile 7-Tage-Inzidenz von weniger als 100. Die Stadt Essen liegt momentan unter diesem Wert, dieser muss allerdings mindestens fünf Werktage unterschritten werden, um anschließend „ab dem übernächsten Tag“ Zuschauer zulassen zu dürfen. Daher müssen sowohl das Meisterschaftsspiel gegen Alemannia Aachen (Samstag, 15. Mai 2021) als auch das Pokalspiel gegen den SV Straelen in der kommenden Woche noch ohne Zuschauer durchgeführt werden.

    „Unsere kommenden beiden Heimspiele wird unsere Mannschaft leider noch ohne Zuschauer bestreiten müssen. Wir befinden uns jedoch bereits im Austausch mit den zuständigen Behörden und prüfen, ob und unter welchen Umständen wir zum letzten Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte wieder endlich Zuschauer an der Hafenstraße begrüßen dürfen“, so Vorstand Marcus Uhlig.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.