Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 11. April 2017

     

    Maik Kegel zurück im Mannschaftstraining


    Von:  Stephan R.T.

    Knapp sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss stieg Maik Kegel am Montag wieder vollständig ins Mannschaftstraining des Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln ein. Auch Marc Brasnic trainiert seit letztem Mittwoch wieder mit und könnte bereits gegen Münster wieder eine Option sein.

    Am 17. September 2016 beim Spiel der Fortuna in Regensburg zog sich Maik Kegel kurz vor der Pause einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk zu. Knapp sieben Monate später stieg der Mittelfeldakteur am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein. „Maik wurde zuletzt Stück für Stück auf die Wiedereingliederung vorbereitet. Seit gestern trainiert er wieder in vollen Umfängen und Intensitäten. Ein großer Dank gilt an der Stelle dem Eduardus Krankenhaus um Mannschaftsarzt Christoph Bruhns und unserem Partner Pro Physio Rinke, die uns in den letzten Monaten intensiv begleitet haben“, zeigt sich Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung erfreut über Kegels Comeback. „Maik arbeitet zusätzlich noch in weiteren individuellen Trainingseinheiten, um seinen Trainingsrückstand aufzuholen. Wir werden sehen, ob er in dieser Saison vielleicht noch einmal spielen kann“, so Osebold weiter.

    Kurzfristig könnte Marc Brasnic schon wieder eine Option sein. Der Stürmer, der sich nach seiner Knieverletzung konservativ behandeln ließ, unternahm letzte Woche wieder einen ersten Trainingsversuch. „Wir konnten ihn ins Mannschaftstraining integrieren. Sollte Marc auch in den kommenden Tagen beschwerdefrei bleiben, könnte er am Samstag schon wieder eine Option sein“, schätzt Osebold die Situation ein. Brasnic zog sich Anfang März beim Chemnitzer FC eine Knieverletzung zu und konnte anschließend nicht weiterspielen.

    Florian Hörnig steht möglicherweise ebenfalls vor einer zeitnahen Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining. „Wir haben bei Flo zuletzt die Intensitäten erhöht, sodass er fast vollständig wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Daneben arbeiten wir in individuellen Einheiten an seinem Trainingsrückstand“, gibt Osebold vorsichtige Entwarnung. Hörnig musste zuletzt mit Atemwegsproblemen pausieren.

    Weiter langfristig verzichten muss der SC Fortuna Köln auf Maurice Exslager, der nach seinem Kreuzbandriss seit knapp zwei Wochen das verletzte Knie wieder mit kompletten Körpergewicht belasten kann und somit nicht mehr auf Unterarmgehstützen angewiesen ist.

    36 Teams und knapp 400 Personen – Swisslife Select gewinnt 3. Cologne Sportsparkcup

    Am Donnerstagnachmittag fand der 3. Cologne Sportsparkcup statt. Dabei lud die Fortuna ihr Netzwerk zu einem gemeinsamen Fußballturnier ein. 36 Teams mit insgesamt knapp 400 Personen an Fortuna-Partnern nahmen am Turnier teil. Sieger wurde am Ende die Swiss Life Select Deutschland GmbH.

    Mit 6:0 gewann Swiss Life Select im Finale gegen den ADAC Nordrhein. Damit sicherte sich der Anbieter für Finanz- und Vorsorgelösungen bereits zum zweiten Mal den Titel. Im ersten Jahr gewann Swiss Life Select ebenfalls den Cologne Sportsparkcup.

    „Wir wachsen in unserem Netzwerk kontinuierlich. Das zeigt sich auch im Cologne Sportsparkcup. Nachdem im letzten Jahr noch 26 Teams teilgenommen haben, waren es diesmal 36“, resümiert Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH, das Turnier. „Ein Fußballturnier mit so vielen Teams, bei dem Geschäftsführer und Mitarbeiter diverser Kölner Unternehmen miteinander spielen - das ist wohl etwas Einmaliges in Köln. Wir danken allen Partnern für die Teilnahme und freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr“, so Bruns weiter.

    Die Teams wurden vom SC Fortuna Köln zum anschließenden Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte eingeladen. Vor der Partie im Südstadion wurden die Finalisten Swiss Life Select und der ADAC Nordrhein zudem geehrt.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.