Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Malchower SV 90, 10. April 2009

    Malchower SV bleibt weiter ungeschlagen!


    Von:  Güssi

    In einem, wegen des Pokal- Halbfinales vorgezogenem, Verbandsliga- Punktspiel trennten sich Vorwärts Drögeheide und der Malchower SV 2:2 (2:2).
    Das Spiel fand am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz der „Gießerei- Arena“ in Torgelow unter Flutlicht statt. Und dieses Spiel wurde zur absoluten Werbung für den Fußball. Schnell, fair, gutklassig und äußerst dramatisch. Die Akteure auf dem Rasen boten das volle Unterhaltungsprogramm.
    Der Gastgeber fand schnell ins Spiel und hatte auch die ersten Torchancen. Tobias Werk im MSV- Gehäuse musste zweimal (7. und 12.) sein ganzes Können aufbieten, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der MSV die Initiative, hatte mehr Spielanteile und auch seine Einschussmöglichkeiten. Dann ging plötzlich alles sehr schnell. Die Ereignisse überschlugen sich. Can Kalkavan setzte sich über die rechte Seite durch, brachte die Flanke und Dariusz Kostyk verwandelte per Direktabnahme zum 1:0 (39.). Der MSV machte weiter Druck, wurde aber eiskalt erwischt. Nach kollektivem Tiefschlaf der MSV- Abwehr konnte Latza in der 42. Minute zum 1:1 ausgleichen. Aus dem Nichts heraus erhöhte Wölk sogar auf 2:1 (44.). Erneut zeigte sich die Defensivabteilung des MSV unsortiert. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Can Kalkavan mit starker Einzelleistung das 2:2 (45.) erzielen. Was für eine hochdramatische Schlussphase der ersten Halbzeit.
    Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Der MSV marschierte, erarbeitete sich eine optische Überlegenheit, hatte die besseren Torchancen, musste aber bei den Kontern der Gastgeber auf der Hut sein.
    Ein Kostyk- Schuss (58.) landete am Pfosten, Kalkavan verfehlte das Tor nur knapp. Bei Kopfball- Aktionen von Kalkavan (84.) und Urgast (89.) klärte Drögeheides Torwart mit Glanzparaden. Es gelang dem MSV nicht mehr, den Sieg noch zu erzwingen. Dennoch gebührt den Spielern für die gezeigte Energieleistung der volle Respekt.

    Geschrieben von:  Güssi

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.