Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Malchower SV 90, 07. Juni 2009

    Malchower SV bringt die Punkte von der Küste mit


    Von:  Güssi

    Mit einem 4:2 (1:1) kehrte der Malchower SV vom SV Warnemünde zurück. In einer angenehm fairen Partie versuchten beide Teams Fußball zu spielen, wobei der MSV zunächst eine optische Überlegenheit darbot. Zwangsläufig ergaben sich somit auch die ersten Torchancen, doch ein Kopfball von Dan Röpcke sowie eine Direktabnahme von Uwe Räsch verfehlten das Ziel. Auch der Gastgeber spielte munter mit und hatte Einschussmöglichkeiten, aber auch hier stellte sich noch kein Erfolg ein. Anders in der 14. Minute. Die MSV- Hintermannschaft war unsortiert und prompt stand es 1:0 für Warnemünde. Der MSV reagierte gelassen, zog das Tempo leicht an und kombinierte jetzt auch sicherer. Ein schnell vorgetragener Konter führte zum 1:1 (25.). Dariusz Kostyk brachte den Ball im Nachsetzen über die Linie.
    Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Der MSV machte Druck, war aber bei Kontern anfällig. Nach einer Flanke von Toni Lübke an den langen Pfosten köpfte Christian Urgast zum 2:1 (49.) ins kurze Eck. Aber die Freude währte nur kurz. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, die Abwehr spielte auf Abseits und Torwart Tobias Werk war völlig indisponiert, folgerichtig stand es 2:2 (53.).Jetzt dauerte es etwas länger, bis der MSV sich wieder sortierte. Das Spiel wirkte zerfahren. Ein Aufbäumen war nicht zu merken. In dieser Situation nahm Dan Röpcke das Heft des Handelns in die Hand. Mit einer sehenswerten Einzelaktion umspielte er zwei Gegner und zog ab. Sein Flachschuss schlug unhaltbar zum 3:2 (77.) für den MSV ein. Gleichzeitig war das das Signal für die Schlussoffensive des MSV. Urgast versuchte sich auch noch einmal mit einem Distanzschuss. Aber dieses Mal war Warnemündes Keeper auf der Hut.Den Schlusspunkt setzte erneut Dan Röpcke. In der 88. Minute setzte er zu einem Sololauf an und wurde im Strafraum gefoult. Entgegen allen Regeln trat er auch noch selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand für den MSV.
    Am letzten Spieltag empfängt der Malchower SV den Rostocker FC. Für seine Fans spendiert der MSV traditionell wieder ein Fass Bier.

    Geschrieben von:  Güssi

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.