Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 29. Mai 2009

    Man kann mitspielen, aber nicht gewinnen


    Von:  Fussball

    SV Wismut Seelingstädt – TSG Caaschwitz 0:2 (0:1)

    Gegenüber der Vorwoche mussten die Kumpel aus Seelingstädt auf drei Stammspieler verzichten. Caaschwitz übernahm von Anbeginn an die Regie in diesem Spiel.
    So war es kaum verwundernswert das es schon nach 5 Minuten im Gastgeberkasten klingelte.
    Nach schönem Flankenlauf an der Außenlinie konnte Harnisch den Ball per Direktabnahme versenken. Seelingstädt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert mit.
    Wobei hier die Betonung auf dem kleinen Wörtchen „mit“ liegt, da man es als Platzherr wieder einmal nicht verstand den entscheidenden Zweikampf zu gewinnen oder aber den entscheidenden Pass zu spielen um sich so Torchancen zu erarbeiten. Um aber nicht den Eindruck einer einseitigen Partie zu erwecken, auch die Gäste aus dem „Hohen Norden des Landkreises“ taten sich schwer mit dem erarbeiten von Torsituationen. Einzig Standartsituationen mussten erhalten, aber diese waren doch eher harmlos ausgeführt und vergeben. So bleib es beim knappen Vorsprung.
    Beim Pausenbier redete der Wismutcoach mit Engelszungen auf seine Spieler ein sich nicht auf zugeben und noch mehr Druck aufs Gegnertor zu entwickeln. Die Seelingstädter Kicker beherzigten dies und versuchten vom Wiederanpfiff an dem Vorgenommenen auch Taten folgen zu lassen. Doch die gut gestaffelte Abwehr der „ Nordmänner“ konnte schlimmes vereiteln und auch die beiden Patzer ihres an diesem Tage etwas unsicher wirkenden Torwarts konnte sie ungestraft meistern. Der Vorwärtsdrang der Seelingstädter verschaffte natürlich der Offensivabteilung der TSGler die benötigten Räume und so war es dann auch wieder so eine Kontersituation die in der 60. Minute zum 0:2 führte, als ein steiler Pass auf den unermüdlichen Schmid gespielt wurde und er nur noch am herauseilenden Keeper der Kumpel vorbei zuschieben brauchte. Leider brachten die Hausherren nichts Zählbares mehr zu Stande. Ein richtiger Spielfluss wollte dann gegen Ende dieses Matches auch nicht mehr aufkommen da die Kumpel sich nun mehr damit beschäftigten sich Gegenseitig die gemachten Fehler vor zuhalten. Dann endlich hatte Frau Besser aus Auma ein Einsehen und Pfiff die Partie ab.

    Fazit: Das gesteckte Saisonziel ist in wohl nicht mehr zu schaffen, aber um das Minimalziel, einen einstelligen Tabellenplatz, zu erreichen müssen die Wismuter in den letzten beiden ausstehenden Partien nochmal richtig Gas geben.

    Torfolge: 0:1 Harnisch (5.),0:2 Schmid (60.). SR: Helga Besser (Auma).

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.