Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 24. August 2022

     

    Mannschaft erkundet die Stadt Aalen


    Von:  Stephan R.T.

    Am vergangenen Mittwoch durften die Spieler und das Trainerteam der Profimannschaft Aalen einmal von einer anderen Seite kennenlernen. Der Aufsichtsratsvorsitzende des VfR, Peter Peschel, hatte für die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Cramer eine Stadtführung durch die Altstadt Aalens, die von Stadtarchivar Dr. Georg Wendt durchgeführt wurde, organisiert. Treffpunkt war um 14:00 Uhr am Marktbrunnen. Von dort führte Dr. Wendt die 30-köpfige Gruppe durch alle Gassen und Ecken, zu denen er viele interessante Informationen sowie historische Details für unseren VfR Aalen parat hatte.

    Eine Erfrischung gab es zwischendurch von Reinhard Skusa, Citymanager & Geschäftsführer Aalen City aktiv e.V., der jedem Teilnehmer eine Kugel Eis spendierte. Die rund 90-minütige Stadtführung fand ihren Abschluss über den Dächern von Aalen, auf dem Dach des Rathauses. Der VfR Aalen bedankt sich ganz herzlich für diesen abwechslungsreichen und informativen Ausflug sowie insbesondere bei Dr. Georg Wendt für die tolle Stadtführung.

    Niklas Schulz

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.