Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Bahlinger SC 1929, 01. August 2012

     

    Mannschaft in hervorragender Verfassung – Verein fiebert dem KaiserstuhlCup entgegen


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bahlinger SC fiebert dem Jahresereignis entgegen, denn der AXA KaiserstuhlCup um den Fürstenberg-Pokal 2012 ist der Höhepunkt im Kaiserstuhlstadion. Die Vorbereitungen laufen seit Tagen auf Hochtouren, der neu gestaltete Innenraum strahlt in besonderem Glanz. Auf dem Hauptplatz, der bereits jetzt schon Bundesligareife hat, wird am Freitagabend um 17 Uhr das Turnier mit der Begegnung zwischen französischem Erstligisten FC Sochaux und dem Gastgeber Bahlinger SC eröffnet.

    Für den BSC ist es ein echter Härtetest gegen Ende einer intensiven Vorbereitung seit Anfang Juli. Das Trainerteam um Alexander Hassenstein hat sich einiges einfallen lassen, um alle 24 Spieler auf die kommenden Aufgaben in Liga und Pokal vorzubereiten. Der Schwerpunkt lag neben der körperlichen Fitness auf den unzähligen Trainingseinheiten mit Ball, wobei ein besonderes Augenmerk der Spielgeschwindigkeit galt. Trainer Hassenstein sieht seinen gesamten Kader in einer sehr guten körperlichen Verfassung, „das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile untereinander muss noch verbessert werden“. Bei den absolvierten Trainingsspielen gegen verschiedene Gegner hat das Trainerteam „Licht und Schatten gesehen, was aber wiederum zu den Erkenntnissen geführt hat, die es schnellstens umzusetzen gilt“, so Hassenstein. „Natürlich wurmt es mich, wenn wir so viele Torgelegenheiten zulassen, die dann immer wieder zum Erfolg für den Gegner führen. Aber daran arbeiten wir intensiv, die Mannschaft ist positiv verrückt, trotzdem hoch konzentriert und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“

    Beim KaiserstuhlCup werden alle Spieler die Gelegenheit bekommen, sich auf dem Platz vor hoffentlich vollen Rängen zu zeigen, dennoch will Trainer Alexander Hassenstein die derzeit favorisierte Stammformation längere Zeit spielen lassen. Der gesamte Kader steht zur Verfügung, es gab bislang lediglich leichtere Blessuren oder eine Sommergrippe beim Kapitän Dennis Bührer, die mittlerweile aber auskuriert ist.

    Nach dem KaiserstuhlCup steht das erste Heimspiel der Saison gegen den SV Stuttgarter Kickers II (Samstag, 11.08.2012, 15.30 Uhr) an. Besonderes Augenmerk gilt aber der schweren Aufgabe im Rothaus-Pokal, wo der Bahlinger SC am Dienstag, den 14.08.2012, 19.00 Uhr, in der Geberit-Arena beim Regionalligisten SC Pfullendorf antreten muss. „Diese Aufgabe“, so 2. Vorstand Achim Meyer, „ist Fluch und Segen - einerseits die schwerste Aufgabe im gesamten Pokalwettbewerb, andererseits können wir dort als underdog nur gewinnen und mit Engagement und ein bisschen Glück ein Unentschieden oder gar einen Sieg holen. Die Mannschaft dazu haben wir auf jeden Fall!“ Der Verein hat bereits einen Fanbus organisiert, die Details werden noch bekannt gegeben.

    Spieltermine KaiserstuhlCup:

    Freitag, 17.00 Uhr, FC Sochaux – Bahlinger SC
    Freitag, 19.00 Uhr, KSV Hessen Kassel – SC Freiburg
    Samstag, 16.00 Uhr, Bahlinger SC – KSV Hessen Kassel
    Samstag, 18.00 Uhr, SC Freiburg – FC Sochaux

    Hans-Joachim Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.