Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 12. Juli 2019

     

    Mannschaft nimmt Konturen an – Weitere Neuverpflichtungen


    Von:  Stephan R.T.

    Budissa Bautzens Team für die Landesligasaison 2019/20 wächst. Wieder konnten Verträge geschlossen und weitere Spieler verpflichtet werden.

    Joseph Gröschke ist gebürtiger Görlitzer und 25 Jahre alt. Zuletzt hat er seine Dienste bei der BSG Wismut Gera unter Beweis gestellt. Davor waren der Bischofswerdaer FV, Union Fürstenwalde und der ZFC Meuselwitz Stationen in seiner Fußballerkarriere. Ein Teil seines Könnens verdankt er auch der Ausbildung beim FC Erzgebirge Aue und beim 1. FC Frankfurt (Oder). Joseph spielt hauptsächlich in der Abwehr.

    Julien Hentsch ist kein Unbekannter in Bautzen. Aktuell kommt er vom SC 1911 Großröhrsdorf hatte jedoch vorher seine Töppen in der U19 von Budissa Bautzen geschnürt. Julien bespielt im Wesentlichen das Mittelfeld und will dort auch in der Landesliga tonangebend werden.

    Philipp Mühlmann kommt vom FC Oberlausitz Neugersdorf zu unseren Budissen. In der letzten Saison spielte er für die U19 in der Regionalliga. Am wohlsten füllt sich Philipp auf den Positionen der linken Seite.

    Des Weiteren soll der bereits in den letzten zwei Jahren eingeschlagene Weg, heranführen von eigenen Nachwuchsspielern an die Männermannschaft, noch stärker fokussiert werden, das ist auch ein wesentlicher Bestandteil der modifizierten Philosophie von Budissa. So wird Thomas Hentschel einige U19-Spieler in den Kader der ersten Mannschaft integrieren. Tom Köhler und Konrad Schneider werden ab sofort mit dem Team trainieren und nach Möglichkeit auch zum Einsatz kommen oder in der A-Jugend Spielpraxis sammeln. Maximilian Röhle ist nicht mehr für die A-Jugend spielberechtigt, er wird quasi sofort fester Bestandteil des Kaders der ersten Mannschaft.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.