Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 01. August 2019

     

    Mannschaft spendet an GABFAF


    Von:  Stephan R.T.

    Die Mannschaft vom Fußball-Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin spendet pro geschossenem Tor im Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld 1.000 Euro für die Amateurfußball-Initiative #GABFAF Berlin.

    Am 10. August wird die Mannschaft von Viktoria Berlin im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit Herzblut und vollem Einsatz um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals kämpfen. Damit dieses Ziel erreicht wird, müssen verständlicherweise möglichst viele Tore her. Als zusätzlichen Anreiz haben Spieler und Verein nun beschossen, aus der Mannschaftkasse für jedes erzielte Tor der Viktoria, dazu zählen auch die Tore im möglichen Elfmeterschießen, 1.000 Euro an die Initiative #GABFAF zu spenden.

    #GABFAF steht für ‚Gemeinsames Aktions-Bündnis für Amateurfußball‘. #GABFAF macht auf Sorgen und Probleme im Amateurbereich aufmerksam und organisiert Hilfe. Vom abgebrannten Vereinsheim, das wieder aufgebaut wird, bis zur großen Danke-Überraschung für Oma Luise, die seit 25 Jahren die Trikots der zweiten Herren wäscht. Das Engagement von #GABFAF wurde beim Deutschen Sportjournalistenpreis im Mai 2019 mit dem Sonderpreis des Jahres ausgezeichnet.

    Viktoria-Kapitän Marcus Hoffmann: „Wir haben von der Initiative mitbekommen. Das ist eine super Sache und zu Recht preisgekrönt. Wir alle haben mal ganz unten angefangen und kennen aus unseren Heimatvereinen die Sorgen und Nöte, die im Fußball plötzlich entstehen können. Unser Pokalspiel gegen Bielefeld ist der ideale Anlass, um auch mal für den Amateurfußball Gas zu geben. Die Viktoria wird alles dafür geben, #GABFAF zu helfen. Tore für den guten Zweck, das ist eine zusätzliche Motivation für uns alle.“

    Damit Viktoria Berlin möglichst viele Tore schießt, wünscht sich Viktorias Cheftrainer Benedetto Muzzicato eine breite Unterstützung der Hauptstädter: „Mit den Fans im Rücken ist die Sensation zu schaffen und ich hoffe, dass möglichst viele Berliner Fußballfans live am 10. August dabei sind. Jedes Tor zählt nun umso mehr.“

    Tickets für das DFB-Pokalspiel gibt es ab 14 Euro unter viktoria-berlin.de, Spielbeginn im Sportpark Jahn ist um 15.30 Uhr.

    Olaf Orywall

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.