Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 14. Mai 2021

     

    Marcel Platzek geht zum Saisonende – 31-jähriger Stürmer mit neuer Herausforderung


    Von:  Stephan R.T.

    Nach insgesamt zehn Jahren bei Rot-Weiss Essen wird Marcel Platzek die Hafenstraße im Sommer verlassen. Der 31-jährige Stürmer wechselt zum Oberligisten 1. FC Bocholt.

    „Platzo hat sich auch in dieser Saison stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und die für ihn sicher nicht immer einfache Rolle angenommen. Er ist eine echte Identifaktionsfigur, der Rot-Weiss Essen viel zu verdanken hat. Allerdings ist für ihn ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Auf diesem Weg wünschen wir ihm sportlich, persönlich und auch beruflich alles Gute und hoffen, ihn so oft wie möglich als Gast an der Hafenstraße begrüßen zu dürfen. Platzo wird immer ein Rot-Weisser bleiben“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Es wird mir nicht leicht fallen, Abschied zu nehmen und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich diesen Verein nicht vermissen werde. Ich blicke hier auf eine wunderschöne Zeit zurück und hoffe, dass ich mit etwas Großem die Hafenstraße verlassen kann. Schade ist es natürlich, dass ich mich nicht persönlich von den großartigen Fans im Stadion verabschieden kann. Ich bin aber nicht aus der Welt und werde sicherlich öfter an der Hafenstraße zu sehen sein, bestimmt auch in der Kurve. RWE bleibt immer in meinem Herzen“, so Marcel Platzek.

    Platzek wechselte 2013 von Borussia Mönchengladbach zu Rot-Weiss Essen, zuvor spielte der Offensivspieler bereits zwischen 2007 und 2009 in der Jugendabteilung von RWE. Insgesamt lief Platzek wettbewerbsübergreifend in 266 Pflichtspielen im rot-weissen Trikot auf und erzielte 85 Treffer.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.