Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 11. Mai 2017

     

    Marcel Schuhen verlässt die Kogge zum Ende der Saison


    Von:  Stephan R.T.

    Stamm-Torhüter Marcel Schuhen wird in der kommenden Saison 2017/18 nicht mehr für den F.C. Hansa Rostock zwischen den Pfosten stehen. Der 24-jährige Brachbacher wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und nach zwei Jahren an der Küste eine neue sportliche Herausforderung annehmen.

    „Marcel hat uns mitgeteilt, dass er unser Angebot nicht annehmen wird. Wir hätten ihn gern in Rostock gehalten, müssen aber akzeptieren, wenn höherklassige Vereine andere sportliche Perspektiven und finanzielle Möglichkeiten bieten können. Marcel ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber es ist verständlich, dass er diese Chance nutzen möchte. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und danken ihm für seine Leistungen, seinen Einsatz und nicht zuletzt auch seinem großen Verdienst am vorzeitigen Klassenerhalt der Kogge“, so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

    „Hansa hat sich sehr um mich bemüht. Aber wie jeder weiß, bin ich ein sehr ehrgeiziger Sportler und möchte nun einfach den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Ich hatte zweieinhalb intensive und aufregende Jahre hier und habe sowohl die Leute im als auch um den Verein ins Herz geschlossen. Ich habe mich an der Küste immer sehr wohl gefühlt und möchte mich bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken. Zu guter Letzt möchte ich es nicht versäumen, mich auch bei Stefan Karow zu bedanken, der einen großen Anteil an meiner Entwicklung hat und durch den ich zu einem besseren Torhüter geworden bin“, so Marcel Schuhen.

    Marcel Schuhen wechselte im Januar 2015 vom 1. FC Köln an die Ostsee und hat seitdem 95 Pflichtspiele für den F.C. Hansa Rostock bestritten.

    Der Fan- und Familientag des F.C. Hansa Rostock am 25. Juni 2017 im Ostseestadion!

    Am 25. Juni 2017 (Sonntag) findet beim F.C. Hansa Rostock der traditionelle Fan- und Familientag statt. Auf dem Vorplatz vor der Westtribüne und im Innenraum des Ostseestadions können sich die Besucher nicht nur auf viele Aktionsstände (u.a. ein Angelstand mit Casting-Station, Hüpfburg und noch mehr Kinderspaß), eine Tombola mit tollen Preisen, einen FCH-Flohmarkt und eine Modenschau mit der neuen Fanshop-Kollektion freuen, sondern auch auf das Profi-Team der Kogge!

    Dabei heißt es nicht nur Hansa-Spieler treffen und neue Profis kennenlernen, sondern mit etwas Glück auch gegen sie antreten! Am Fan- und Familientag 2017 wird nämlich live mit dem Ball gezockt!

    Mitglieder-Auswahl vs. Profi-Team/Mitglieder-Kids vs. Junioren-Team

    Da das große Ziel der Hansa-Mitgliederkampagne (12.000 Mitglieder bis 31. Mai 2017) fast erreicht ist, gibt es bereits jetzt die ersten Informationen für DAS Mitglieder-Highlight schlechthin: das Duell mit den Profis! Insgesamt 16 Mitglieder der Kogge treten auf Kleinfeld (7+1, 2x30 Minuten) gegen das Team von Cheftrainer Christian Brand an.

    Damit aber noch mehr Hansa-Mitglieder – und zwar unsere jüngsten – in den Genuss eines unvergesslichen Wettkampfs im Ostseestadion kommen, wird es davor auch ein Nachwuchsmatch geben (7+1, 2x20 Minuten). Alle Informationen zu den beiden besonderen Spielen und zur Anmeldung folgen am Freitag (12. Mai 2017) auf fc-hansa.de.

    ‚Abgrasen 2017‘: Am Fan- und Familientag erhalten Fans ihr persönliches ‚Stück Geschichte‘

    Während auf der einen Seite des Ostseestadions gekickt wird, können sich alle Unterstützer des Projekts ‚Abgrasen 2017‘ auf der anderen Seite ihr(e) Rasenstück(e) abholen und damit einen Teil der Geschichte des Ostseestadions mit nach Hause nehmen. Selbstverständlich können vor Ort ebenfalls Rasenstücke erworben werden. Mehr zum Thema ‚Abgrasen 2017‘ gibt es auf abgrasen-2017.de.

    Alle Daten im Überblick

    Fan- und Familientag des F.C. Hansa Rostock
    Datum: Sonntag, 25. Juni 2017, 14 bis 18 Uhr
    Ort: Ostseestadion, Kopernikusstraße 17c, 18057 Rostock
    Mitglieder-Auswahl vs. Profi-Team
    Mitglieder-Kids vs. Junioren-Team
    Abgrasen 2017

    DER EINTRITT IST FREI

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.