Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 21. Mai 2015

     

    Marco Beier verlässt die Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Marco Beier verlässt Rot-Weiss Essen zum Saisonende. Nach gemeinsamen Gesprächen entschieden sich Verein und Spieler gegen eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags.

    „Wir haben uns gestern mit Marco zusammengesetzt und sind verschiedene Szenarien durchgegangen – sowohl an, als auch abseits der Hafenstraße. Letztendlich sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass Marco für seine weitere Entwicklung Spielpraxis braucht, die wir ihm auch in der kommenden Spielzeit nicht garantieren können. Daher erschien uns eine Verlängerung des Vertrags beiderseitig nicht sinnvoll“, so Andreas Winkler.

    Marco Beier wechselte zur Saison 2013/2014 vom 1. FC Köln in die Jugendabteilung der Rot-Weissen. Nach einem Jahr als Kapitän der U19-Bundesligamannschaft von RWE gelang ihm der Sprung in den Kader der Regionalliga-Mannschaft des Traditionsvereins von der Hafenstraße. In der laufenden Spielzeit kam Beier bisher jedoch nur in einem Ligaspiel zum Einsatz.

    „Ich hatte alles in allem eine tolle Zeit bei Rot-Weiss Essen und habe in der laufenden Saison trotz wenig Spielzeit viele wichtige Erfahrungen gesammelt. In meiner aktuellen Entwicklungsphase muss ich aber einfach mehr spielen und diese Chance sehe ich aktuell eher woanders. Trotzdem werde ich aber natürlich auch in Zukunft immer gerne an der Hafenstraße vorbeischauen“, erklärt Marco Beier seinen anstehenden Abschied aus Bergeborbeck.

    Hinweise zum Heimspiel des SC Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Köln II

    Am kommenden Samstag, den 23. Mai, trifft Rot-Weiss Essen im heimischen Stadion Essen im letzten Spiel der Saison auf die U21 des 1. FC Köln. Anpfiff der Begegnung an der Hafenstraße ist um 14 Uhr.

    Die Infokasse befindet sich am Spieltag wie gewohnt im Kassenhäuschen W1/W2. Die Ausgabe der kurzen fuffzehn erfolgt kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen. Aufgrund der Fantrennung bleibt der äußere Stadionumlauf geschlossen. Gästefans gelangen über den Eingang ‚Sulterkamp‘ zu den Tageskassen und ihren Plätzen auf der Gottschalk-Tribüne.

    Parktickets für den Parkplatz P2/3 sind noch bis einschließlich Freitag 15 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße zu erwerben. Am Spieltag sind die Parkausweise ab 12 Uhr ausschließlich beim rot-weissen Georg-Melches-Partner MHL an der Hafenstraße 215 zum Preis von sieben Euro erhältlich. Der rot-weisse Fanshop öffnet um 12.30 Uhr und bleibt für RWE-Fans ca. 30 Minuten nach Spielende geöffnet.

    Wie in den vergangenen Jahren steht das letzte Heimspiel der Rot-Weissen auch dieses Mal wieder ganz unter dem Motto ‚Fußball gemeinsam erleben‘. Das AWO-Fanprojekt veranstaltet den 6. Integrationstag, um Werbung für gelebte Toleranz zu machen. Als Gäste im Stadion sind deshalb heute 30 Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren mit libanesischer Zuwanderungsgeschichte aus Essen-Altendorf sowie Gisela Peters, Integrationsmanagerin der Stadt Essen.

    Anstoß der Partie gegen die U21 des 1. FC Köln ist am Samstag um 14 Uhr im Stadion Essen. Die rot-weisse Heimspielstätte öffnet 90 Minuten vor Anpfiff.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.