Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 07. Februar 2017

     

    Marco Hartmann bis 2020 gebunden – „Habe richtig Bock darauf, diese Entwicklung weiter mit fortzuführen“


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Mannschaftskapitän Marco Hartmann am Dienstag um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der Kontrakt des 28-Jährigen besitzt Gültigkeit für die ersten drei Ligen.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir Marco für drei weitere Jahre binden konnten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „,Harti‘ ist seit 2013 bei uns und hat sich längst zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt, auf und neben dem Platz. Als Persönlichkeit ist Marco ein Typ, der für jedes Team extrem wertvoll ist. Er hat den Weg, den wir gemeinsam nach dem Abstieg gegangen sind, entscheidend mitgeprägt, sich sportlich weiterentwickelt und ist zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft geworden. Als Führungsspieler und Kapitän ist Marco ein wichtiger Faktor dafür, dass uns die Anpassung an die zweite Bundesliga mit einer sehr jungen Truppe bisher hervorragend gelungen ist. Erfahrene und identifikationsstarke Typen wie er sind unverzichtbar, auch im Hinblick auf die erfolgreiche Entwicklung eigener Nachwuchsspieler und junger Talente.“

    Marco Hartmann sagte nach der Vertragsunterschrift: „Ich fühle mich bei Dynamo und in Dresden unheimlich wohl und habe den Menschen hier viel zu verdanken. Ralf Minge und Uwe Neuhaus haben mir immer das Gefühl gegeben, dass sie hinter mir stehen und auf mich bauen, auch in schwierigen Phasen. Außerdem bin ich sehr stolz auf die Entwicklung, die die Sportgemeinschaft in den letzten Jahren genommen hat. Ich freue mich, dass ich dazu etwas beitragen und ein Teil davon sein konnte. Und ich bin überzeugt, dass wir alle – die Fans und Mitglieder, die Mitarbeiter, wir als Mannschaft und das gesamte Umfeld – richtig Bock darauf haben, diese Entwicklung weiter fortzuführen. All das hat bei meiner Entscheidung, für drei weitere Jahre zu unterschreiben, eine wichtige Rolle gespielt.“

    Marco Hartmann wurde am 25. Februar 1988 in Leinefelde-Worbis geboren. Zur Zweitliga-Saison 2013/14 wechselte er von Drittligist Hallescher FC zur SGD. Von 2014 bis 2016 war Hartmann Vize-Kapitän der Schwarz-Gelben, seit Saisonbeginn 2016/17 trägt er als Spielführer die Binde. Bisher hat der defensive Mittelfeldspieler 84 Pflichtspiele für Dynamo Dresden absolviert (11 Tore).

    Gnadenlos fit und traumhaft schick – Dynamo-Fanshop kommt runderneuert aus Winterpause

    Der Dynamo-Fanshop am DDV-Stadion hat die Winterpause optimal genutzt und startet ‚topfit‘, traumhaft schick und dynamischer denn je ins neue Jahr. Am Mittwoch, dem 1. Februar, öffnete der runderneuerte Laden seine Pforten für die Dynamo-Fans – die sich künftig vor allem an Spieltagen auf echte Verbesserungen freuen dürfen.

    „Unsere Fans sorgen nicht nur für Zuschauerrekorde zuhause und auswärts, sie sind auch treue Besucher des Dynamo-Fanshops, ganz besonders an Spieltagen. Dadurch kam es in der Vergangenheit häufig zu längeren Wartezeiten und räumlicher Enge. Vor allem in den Sommermonaten machte sich das Fehlen einer Klimaanlage bemerkbar“, erklärte Felix Lorenz, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH. „Diese Situation konnten wir mit dem Umbau deutlich verbessern, um unseren Anhängern die Zeit im Fanshop so angenehm wie möglich zu gestalten. Durch den neuen Ladenbau haben wir mehr Platz geschaffen, am Spieltag können wir künftig doppelt so viele Kassen einsetzen und eine weitere Eingangstür öffnen. Eine Klimaanlage rundet ab sofort das neue Einkaufserlebnis bei uns im Laden ab. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Arbeiten pünktlich zum ersten Heimspiel des neuen Jahres wie geplant abschließen konnten.“

    Erneuert wurde neben Fußboden sowie Elektronik- und Netzwerkinfrastruktur auch der komplette Ladenbau. Ein edles Lamellensystem und bewegliche Warenständer verleihen dem Dynamo-Fanshop eine dynamisch-klare Optik, wodurch die schwarz-gelben Fanartikel deutlich übersichtlicher präsentiert werden als zuvor. Zugleich wurde bei unverändertem Warenbestand deutlich mehr Raum geschaffen, um dem großen Strom von Dynamo-Fans vor allem an Spieltagen künftig besser gerecht zu werden. Karten für den Gästeblock im Ernst-Abbe-Sportfeld können ab Donnerstag, dem 15. Dezember, über den etix Onlineshop erworben werden.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.