Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 23. Mai 2019

     

    Marco Richter und Kevin Danso in vorläufigen U21-EM-Kadern


    Von:  Stephan R.T.

    Gleich zwei FCA-Profis könnten in diesem Sommer bei der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino dabei sein. Offensivspieler Marco Richter steht im vorläufigen Aufgebot des Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Kader der U21-Nationalmannschaft, Abwehrspieler Kevin Danso im vorläufigen Kader des Teams aus Österreich. Beide haben den Sprung aus dem FCA-Nachwuchs in die Bundesliga geschafft hat. Marco Richter war in dieser Saison in 24 Erstligaspielen (4 Tore, 6 Vorlagen) für den FCA am Ball, Kevin Danso bestritt 18 Partien (1 Tor, 1 Vorlage).

    „Wir freuen uns für Marco und Kevin, dass sie zumindest vorläufig dabei sind und drücken ihnen natürlich die Daumen, dass sie auch zum finalen EM-Kader ihrer Teams gehören werden“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    „Ich bin glücklich, dass ich schon mal im vorläufigen Kader dabei bin. Jetzt möchte ich mich natürlich auch so empfehlen, dass ich zum finalen Aufgebot gehöre und in Italien und San Marino für Deutschland spielen kann“, freut sich Marco Richter auf das Turnier im Nationaltrikot.

    „Es ist immer eine Ehre für sein Land spielen zu dürfen“, sagt Kevin Danso, der gleichzeitig auch vorläufig für das A-Nationalteam für die anstehenden Länderspiele nominiert wurde. „Ich freue mich auf diese Aufgaben, besonders natürlich auch auf das mögliche Duell mit Marco.“

    Die deutsche U21-Nationalmannschaft bezieht zur Vorbereitung vom 2. bis 11. Juni ein Trainingslager in Südtirol. Das erste EM-Spiel absolviert der aktuelle Titelverteidiger am 17. Juni (21 Uhr) in Udine gegen Dänemark. Anschließend trifft die DFB-Auswahl am 20. Juni (21 Uhr) in Triest auf Serbien, ehe zum Gruppenabschluss am 23. Juni (21 Uhr) in Udine das Duell gegen die Auswahl Österreichs mit Kevin Danso folgt. Nur die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich für das EM-Halbfinale.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.