Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Würzburger FV, 01. Mai 2013

     

    Marco Scheder wird neuer Leiter des BFV-NLZ Würzburg-Randersacker


    Von:  Stephan R.T.

    Der jetzige U15-Trainer Marco Scheder übernimmt zusätzlich die Leitung des Nachwuchsleistungszentrum. Als neuer U19-Trainer kommt Norbert Feidel vom FC Schweinfurt 05.

    Die Nachfolge von Harald Funsch für das BFV-NLZ Würzburg/Randersacker unter Federführung des Würzburger FV ist geklärt: Marco Scheder wird das Nachwuchsleistungszentrum in das zweite Jahr seines Bestehens führen. Der 36-Jährige ist seit knapp einem Jahr äußerst erfolgreich als Trainer der U15-Mannschaft an der Mainaustraße tätig. Das Team musste bisher noch keine Saisonniederlage einstecken, führt mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle der Bezirksoberliga an und kann sich daher Hoffnung machen, nach einigen Jahren wieder in die Bayernliga zurückzukehren. Gleichzeitig war Scheder bereits im ersten Jahr auch im DFB-Stützpunkt Randersacker tätig und wurde von Beginn an, als „rechte Hand“ des NLZ-Leiters in viele Aufgaben involviert.

    „Er war nach Bekanntwerden des Abgangs von Harald Funsch von Anfang an unser Wunschkandidat“, zeigt sich zweiter Vorsitzender Reinhard Peter hochzufrieden, dass der Vorschlag, den B-Lizenz-Inhaber nunmehr auch zum NLZ-Leiter zu machen, schnell die Zustimmung seitens des DFB und des BFV fand. Scheder wird dabei weiterhin Trainer der U15 bleiben. „Es freut mich, dass mir nach so kurzer Zeit das Vertrauen von Vereins- und Verbandsseite geschenkt wird, diese wichtige Position zu besetzen. Jetzt gilt es, die großen Fußstapfen des bisherigen Leiters Harald Funsch auszufüllen und im Teamwork mit allen beteiligten Trainern, die erfolgreiche Arbeit im NLZ weiter voranzutreiben!“, so Scheder zu dieser Herausforderung.

    Eine weitere Personalie ist seit gut zwei Wochen auch fix: Norbert Feidel wird neuer Trainer der U19 und damit Nachfolger von Christian Graf, der die erste Mannschaft übernimmt. B-Lizenz-Inhaber Feidel kommt vom FC Schweinfurt 05, war dort 9 Jahre im Jugendbereich tätig und hat zuletzt die U15 trainiert. Gleichzeitig war er DFB-Stützpunkttrainer in Schweinfurt. Diese Aufgabe übernimmt er nun als weiterer Stützpunkttrainer in Randersacker. „Gerne möchte ich den eingeschlagenen Weg unterstützen, um als Bindeglied zwischen Jugend und Aktivität zahlreiche talentierte Fußballer an die Aktivität zu führen“, freut sich Feidel besonders auf die neue Herausforderung bei der U19, die ebenso wie die U18 ab kommender Saison beim WFV in den Verantwortungsbereich der Aktivität zugeordnet wird, um einen noch besseren Übergang für Jugendspieler in die erste und zweite Mannschaft zu gewährleisten.

    Für die zwei weiteren Posten der Stützpunkttrainer in Randersacker sind auch bereits Trainer ausgesucht und vorgeschlagen, über deren Genehmigung der DFB in den nächsten Tagen entscheiden wird.

    Reinhard Peter

    Zur Tabelle der Bayernliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.