Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 29. April 2019

     

    Marco Vorbeck wird neuer Cheftrainer


    Von:  Stephan R.T.

    Am Montagvormittag, 29. April, trafen sich die Vereinsgremien des SV Babelsberg 03 zu einem abschließenden Gespräch mit Marco Vorbeck, welcher zum Saisonende die Position des Cheftrainers der ersten Mannschaft im Spielbetrieb der Regionalliga Nordost von Almedin Civa übernehmen wird. Er unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021.

    Zuvor war Vorbeck von 2012 bis 2015 als Nachwuchskoordinator und –trainer beim Bayern-Regionalligisten 1860 Rosenheim und von 2015 bis 2018 als Trainer der U17 von Hansa Rostock aktiv. Mit dem F.C. Hansa Rostock, für welchen er bereits als Spieler unter anderem 38 Einsätze in der Bundesliga absolvierte, schaffte er im ersten Jahr den Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga. Zum Ende der Saison 2017/18 beendete er sein Engagement bei den Hanseaten, um eine Ausbildung zum Fußballlehrer zu beginnen, welche er im März erfolgreich abschloss.

    „Wir freuen uns sehr, mit Marco Vorbeck den passenden Kandidaten für unseren Verein gefunden zu haben.“, betont Archibald Horlitz, der in den vergangenen Wochen und Monaten zusammen mit Almedin Civa und weiteren Vereinsverantwortlichen verschiedene Anwärter beobachtete und unter die Lupe nahm. „Gerade in der Nachwuchsausbildung kann er große Erfahrung vorweisen. Wir sind uns sicher, mit Marco den erfolgreich eingeschlagenen Weg der vergangenen Jahre in der Entwicklung junger, talentierter Spieler fortführen und weiter ausbauen zu können.“

    Marco Vorbeck freut sich auf die neue Herausforderung: „In Babelsberg bieten sich tolle Voraussetzungen. Die Infrastruktur überzeugt mit professionellen Bedingungen, um die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und dabei verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Das gesamte Umfeld ist sehr familiär, was für mich mit ausschlaggebend war.“

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.