Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 16. Juni 2015

     

    Marcus Hoffmann und Christian Dorda verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Defensivverbund des F.C. Hansa Rostock erhält eine weitere Verstärkung. Marcus Hoffmann unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 bei den Hanseaten und wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen an die Ostseeküste.

    Der Innenverteidiger blickt voller Vorfreude auf seine Zeit in Rostock voraus: „Vor gut zwei Jahren habe ich bei einem Probetraining beim F.C. Hansa schon einen Vorgeschmack auf den Verein, seine Infrastruktur und sein Umfeld erhalten. Ich bin froh, dass der Wechsel nun endlich geklappt hat und bin heiß darauf, in die Saison zu starten.“

    Der 27-Jährige wurde unter anderem im Leistungsbereich des Nachwuchses vom FC Energie Cottbus ausgebildet. Der 1,87 Meter große gebürtige Brandenburger kam fortan bei seinen Profi-Stationen in der Regionalliga und der dritten Liga zum Einsatz. In der vergangenen Saison absolvierte Hoffmann 33 Spiele in der Regionalliga West und gehörte somit zu den Leistungsträgern bei Alemannia Aachen.

    „Mit seiner Art Fußball zu spielen, wird Marcus Hoffmann unserer Defensive gut tun. Er ist ein sehr disziplinierter Spieler, der stets ein Vorbild in Sachen Mentalität und Einstellung ist. Ich freue mich darüber, dass der Transfer geklappt hat“, so Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa Rostock.

    Zweijahresvertrag: Christian Dorda unterschreibt beim F.C. Hansa Rostock

    Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt des F.C. Hansa Rostock konnten die Hanseaten einen weiteren Spieler verpflichten. Christian Dorda wechselt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KVC Westerlo an die Ostseeküste und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 beim F.C. Hansa.

    Der gebürtige Mönchengladbacher freut sich auf die Herausforderung in der Hansestadt Rostock: „Es ist schön, wieder bei einem Traditionsverein in Deutschland Fußball spielen zu können. Mit guten Leistungen im Training und in den Spielen möchte ich dazu beitragen, dass wir eine möglichst erfolgreiche Saison mit den Hansa-Fans erleben.“

    Der 26-Jährige durchlief die Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach und feierte im Jahre 2008 sein Pflichtspieldebüt bei den Profis der ‚Fohlen‘. Der 1,82 Meter große Außenverteidiger sammelte neben seinen Einsätzen in der Bundesliga und Regionalliga auch Erfahrungen in den jeweils höchsten Spielklassen in Belgien und den Niederlanden.

    Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa Rostock, erklärt: „Christian Dorda ist ein schneller und robuster Außenverteidiger, der auch im taktischen Bereich hervorragend geschult worden ist. Wir erwarten von ihm, dass er zu unserer Stabilität in der Defensive beiträgt und auch in der Offensive Akzente setzt.“

    DFB-Urteil: 5.500 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock

    Der F.C. Hansa Rostock wurde durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss im Einzelrichterverfahren wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in mehreren Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.500 Euro belegt.

    Gegenstand waren Vorkommnisse bei den Auswärtsspielen des F.C. Hansa beim VfL Osnabrück (3. Mai 2015), beim VfB Stuttgart II (8. Mai 2015) und bei der SG Dynamo Dresden (23. Mai 2015) sowie beim Heimspiel gegen Energie Cottbus (16. Mai 2015).

    Der F.C. Hansa Rostock hat dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugestimmt. Das Urteil wird somit rechtskräftig.

    Rainer Friedrich, Vorstand für Stadionmanagement und Prävention beim F.C. Hansa erklärt: „Jede Strafzahlung ist eine Belastung für den F.C. Hansa Rostock und extrem ärgerlich. Das Geld könnten wir besser investieren. Zudem schaden die Verursacher dem Ansehen des Vereins. Gegen die identifizierten mutmaßlichen Täter haben wir am Dienstag (16. Juni 2015) zivilrechtliche Verfahren eingeleitet“.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.