Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • TuS 1906 Heeslingen, 16. Januar 2008

    Marcus Storey verpflichtet


    Von:  Anne80

    Der TuS Heeslingen konnte nach längerem Bemühen den US-amerikanischen Stürmer Marcus Storey verpflichten. Schon im Sommer absolvierte Storey ein Probetraining und wurde noch rechtzeitig zur Rückrunde unter Vertrag genommen. „Ich will meine Chance hier in Deutschland nutzen“, so Storey in der ‚Zevener Zeitung’. Der 24-Jährige trainiert derzeit nicht nur das Fußballspielen sondern auch die deutsche Sprache.

    „Die Trainer haben mir die wichtigsten Fußballvokabeln aufgeschrieben. Insofern gibt es im Spiel oder im Training kaum Probleme. Bei allen anderen Dingen helfen mir die Jungs. Es ist einfach toll, wie ich hier aufgenommen worden bin“, so der US-Amerikaner.

    Storey spielt seit seinem vierten Lebensjahr Fußball. Da der Sport aber bekanntermaßen in den USA nicht den gleichen Stellenwert hat wie in Europa, wagte er auf Empfehlung seiner Trainer den Schritt nach Deutschland. Dort angekommen absolvierte er sein erstes Probetraining in Ludwigshafen, die ihn auch gerne unter Vertrag genommen hätten. „Leider sind wir uns finanziell nicht einig geworden“, erklärt Storey.

    Nach schwierigen Verhandlungen und der Klärung aller Formalitäten steht einer Zusammenarbeit nun endlich nichts mehr im Weg. Storeys großes Ziel ist der Erhalt eines Profivertrages.

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.