Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. Juni 2016

     

    Mario Rodríguez verpflichtet – Stürmer wird bis 2017 an Chemnitzer FC verliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Mario Rodríguez von Borussia Mönchengladbach II verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2018 mit Gültigkeit für Bundesliga, zweite Bundesliga und dritte Liga. Bis 30. Juni 2017 wird der US-Junioren-Auswahlspieler an Drittligist Chemnitzer FC verliehen.

    „Mario verfügt über sehr gute offensive Anlagen, wir haben ihn schon länger auf dem Zettel“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Ziel ist, dass er das Jahr beim Chemnitzer FC nutzt, um seine Fähigkeiten in der dritten Liga konzentriert weiterzuentwickeln. Wenn ihm das gelingt, dann kann er uns auch in der zweiten Liga weiterhelfen. Für die nächste Saison wünsche ich dem Jungen viel Erfolg!“

    Mario Rodríguez wurde am 12. Mai 1994 in North Hollywood, Kalifornien (USA) geboren. Von Los Angeles Galaxy wechselte er zur Saison 2012/13 in die U19 des 1. FC Kaiserslautern. 2013 verpflichtete Borussia Mönchengladbach das Sturmtalent. Für die Reserve des Bundesligisten absolvierte Rodríguez 79 Einsätze in der Regionalliga West (18 Tore, 15 Vorlagen). In US-Junioren-Auswahlmannschaften kam der 1,84 Meter große Stürmer neunmal zum Einsatz (1 Tor).

    ‚Dynamisch unterwegs durch die 2. Liga‘ – schon 2.000 Fans dabei – Bis 8. Juli einen Platz zwischen den Dynamo-Legenden auf dem Mannschaftsbus sichern

    Für die Aktion ‚Dynamisch unterwegs durch die 2. Liga‘ haben sich bereits 2.000 Dynamo-Fans registriert. Und noch ist genügend Platz auf dem neuen Mannschaftsbus von Dynamos Buspartner Taeter Tours.

    Neben euch werden sich die Namen der schwarz-gelben Fußball-Idole aus 63 Jahren Vereinsgeschichte befinden. Alle Spieler, die bis heute für die erste Mannschaft der SGD zum Einsatz gekommen sind – gekämpft und gezaubert, gewonnen und verloren, Schweiß, Blut und Tränen vergossen haben –, werden aus Dankbarkeit und zur Pflege der dynamischen Tradition einen Ehrenplatz auf dem neuen Mannschaftsbus erhalten.

    Noch bis 8. Juli läuft die Anmeldefrist für euch, wenn ihr unsere Mannschaft auf jeder Reise durch die Zweitliga-Saison begleiten wollt. Für 19,53 Euro könnt ihr euch für die Spielzeit 2016/17 auf der 440 PS starken MAN-Maschine verewigen. Der Dynamo-Schriftzug und das Wappen der SGD – die Beklebung wird aus euren Namen entstehen!

    Wie läuft die Anmeldung ab?
    Noch bis zum 8. Juli können sich Interessierte unter dynamo-dresden.de/fans/dynamisch-unterwegs-durch-die-2-liga.html anmelden. Jeder Teilnehmer bekommt als Andenken ein exklusives Zertifikat von der SGD, welches wir euch per E-Mail zusenden.

    Wie finde ich meinen Namen auf dem neuen Mannschaftsbus?
    Alle Namen werden alphabetisch nach dem ersten Buchstaben im Anmeldeformular sortiert und auf den Bus gebracht (Beispiel: Maria Schwarz-Gelb steht direkt vor Marius Dynamo).

    Bundeswehr-Karriere wird Titelpartner für Dresden Cup – Vermarktungspartner DDV-Mediengruppe schließt Titelpartnerschaft ab

    Die DDV-Mediengruppe hat mit der Bundeswehr Deutschlands größtem Sportförderer die Titelpartnerschaft für den Dresden Cup übertragen. Die DDV-Mediengruppe ist Vermarktungspartner des von Match IQ veranstalteten Turniers, zu dessen Finanzierung die Titelpartnerschaft maßgeblich beiträgt.

    Der Arbeitgeber Bundeswehr wird im Rahmen des Turniers als Hauptsponsor auftreten und werblich über Karrieremöglichkeiten informieren, unter anderem auf einer LED-Bande am Spielfeldrand.

    Am ‚Bundeswehr Karriere Cup Dresden 2016‘ nehmen neben der SG Dynamo Dresden mit Werder Bremen, dem FC Everton und Real Betis drei europäische Erstligisten teil. Für die SGD ist das Turnier am 29./30. Juli die sportliche Generalprobe eine Woche vor dem Zweitliga-Auftakt.

    Pro Turniertag werden zwei Partien über die reguläre Dauer von 90 Minuten ausgetragen. Tagestickets sind für 8 bis 36 Euro erhältlich (beide Spiele inbegriffen). Turniertickets für beide Veranstaltungstage sind für 12 bis 52 Euro verfügbar (alle vier Spiele inbegriffen). Alle Eintrittskarten sind über dresden-cup.de und sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

    Freitag, 29. 07.
    18 Uhr: SV Werder Bremen – Real Betis
    20.30 Uhr: SG Dynamo Dresden – FC Everton

    Samstag, 30.07.
    13.30 Uhr: Everton FC – Real Betis
    16 Uhr: SG Dynamo Dresden – SV Werder Bremen

    USD Immobilien GmbH verlängert Exklusiv-Partnerschaft mit Dynamo um zwei Jahre – Dresdner Unternehmen engagiert sich seit 13 Jahren für die SGD

    Die USD Immobilien GmbH hat ihr Engagement als Exklusiv-Partner der SG Dynamo Dresden um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert und im Zuge des Aufstiegs deutlich erweitert. Das Dresdner Unternehmen ist seit 13 Jahren Partner der Sportgemeinschaft. Das von Vermarkter Lagardère Sports vermittelte Sponsoring-Paket beinhaltet unter anderem Werbeleistungen auf der neuen Premium-Video-Bande sowie eine Loge im DDV-Stadion.

    Thomas Dathe, Geschäftsführer der USD Immobilien GmbH, erklärte: „Die USD Immobilien GmbH ist seit 13 Jahren eng mit Dynamo verbunden. Nach unserem klaren Bekenntnis zum Verein nach dem Abstieg vor zwei Jahren freuen wir uns umso mehr auf die Rückkehr in die zweite Bundesliga. In diesem Zusammenhang ist es uns sehr wichtig, ein Zeichen für andere Unternehmen der Region zu setzen, indem wir unser Engagement im Zuge des Aufstiegs noch einmal deutlich ausbauen. Ich wünsche unserer SGD von Herzen, dass der Verein die vor ihm liegenden Herausforderungen in der zweiten Bundesliga mit Unterstützung seiner verlässlichen und treuen Partner mit maximalem Erfolg meistert. Die USD Immobilien GmbH möchte ihren Teil dazu beitragen und mit positivem Beispiel vorangehen.“

    Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born sagte: „Die USD Immobilien GmbH ist seit nunmehr 13 Jahren ein fester Bestandteil der Dynamo-Familie. Vor zwei Jahren hat das Unternehmen mit der Verlängerung der Exklusiv-Partnerschaft unmittelbar nach dem Abstieg ein starkes und dynamisches Zeichen gesetzt. Ich freue mich sehr, dass die USD Immobilien GmbH auch künftig als Exklusiv-Partner ein wichtiger Teil der Sportgemeinschaft bleibt und die emotionale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesem Dresdner Unternehmen weiter Bestand hat.“

    Maik Hägner, Abteilungsleiter Lagardère Sports Team Dynamo Dresden, ergänzte: „Die USD Immobilien GmbH ist als langjähriger Partner einer der treuesten Begleiter der Sportgemeinschaft – in guten wie in schlechten Zeiten. Ich freue mich sehr, dass das Unternehmen im Zuge des Aufstiegs weiter mit positivem Beispiel vorangeht. Zugleich bin ich überzeugt, dass diese Entscheidung und die derzeit rund um die SGD spürbare Vorfreude auf die zweite Bundesliga sich auch auf viele andere Partner übertragen werden. Die Einführung des neuen Video-Bandensystems ist in diesem Zusammenhang ein weiteres starkes Argument für ein werbliches Engagement im begeisternden Dynamo-Umfeld.“

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.