Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 02. Juli 2015

     

    Mark Uth verstärkt Sturm – David Abraham wechselt zu Eintracht Frankfurt


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG 1899 Hoffenheim hat Mark-Alexander Uth vom niederländischen Ehrendivisionär SC Heerenveen verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer bindet sich zunächst bis zum 30. Juni 2018 an den badischen Fußball-Bundesligisten. Mit den am heutigen Donnerstag geleisteten Unterschriften wurde der Transfer perfekt gemacht.

    Uth habe mit seiner „Art Fußball zu spielen und seiner überragenden Quote in der vergangenen Spielzeit großes Marktinteresse geweckt“, sagt Alexander Rosen über den Neuzugang. Darüber hinaus sieht der Direktor Profifußball der TSG „auch bei ihm die Entwicklung längst nicht abgeschlossen“. Uth habe in den vergangenen zwölf Monaten „einen enormen Sprung gemacht“ und sei deshalb „ein spannender und torgefährlicher Spieler für die TSG-Offensive.“

    Mark Uth freut sich auf die „Herausforderung Bundesliga“. Nach seiner beeindruckenden Saison in den Niederlanden sei er „nun hoch motiviert, mich auch in einer der besten Ligen der Welt beweisen zu können“, die offensive Spielweise der TSG komme ihm dabei enorm entgegen, sagt Uth.

    Der gebürtige Kölner stand seit Juli 2012 beim SC Heerenveen unter Vertrag stand. Nach einer erfolgreichen Ausleihe zum Liga-Konkurrenten Heracles Almelo gelang dem 1,85 Meter langen Angreifer in der abgelaufenen Saison der endgültige Durchbruch. In 32 Ligaspielen markierte er 15 Treffer, für elf weitere Tore leistete der Linksfuß die Vorarbeit. In den Playoffs zur Europa League traf der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler zudem fünf Mal.

    David Abraham wechselt zu Eintracht Frankfurt

    David Abraham wird den Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim verlassen und von der nächsten Saison an für Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt spielen. Der Innenverteidiger hatte im Kraichgau noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    „Ich bin froh, dass ich über die TSG Hoffenheim den Sprung in die deutsche Bundesliga geschafft habe“, sagt David Abraham, der zuvor für den schweizerischen Spitzenklub FC Basel und den spanischen Erstligisten FC Getafe spielte. „Das hoch professionelle Umfeld und die vertrauensvolle angenehme Zusammenarbeit in Hoffenheim haben mich weiter reifen lassen.“ Er habe die Zeit im Kraichgau „bis zum Schluss sehr genossen“, freue sich nun aber auch auf die neue Herausforderung in Frankfurt. Der 28 Jahre alte Argentinier absolvierte 46 Bundesligaeinsätze für die TSG und erzielte dabei zwei Tore.

    Abraham feierte mit der argentinischen Auswahl vor zehn Jahren den U20-Weltmeistertitel. Mit dem FC Basel wurde er drei Mal Meister und zwei Mal Cupsieger. Im Trikot der Eidgenossen kam er zudem auf 18 Einsätze in der Champions League.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.