Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. September 2015

     

    Markus Schubert für U17-Weltmeisterschaft nominiert - DFB-Trainer Christian Wück beruft Torwart-Talent für Turnier in Chile


    Von:  Stephan R.T.

    Markus Schubert wurde von DFB-Trainer Christian Wück in den Kader der deutschen Auswahl für die kommende U17-Weltmeisterschaft berufen. Das Turnier findet von 17. Oktober bis 8. November in Chile statt. Bereits im Mai war Dynamos Torwart-Talent bei der U17-EM in Bulgarien dabei, wo er mit der Wück-Elf Vize-Europameister wurde.

    „Wir freuen uns sehr, dass Markus das Vertrauen von Christian Wück erneut bekommen hat und nach der Europameisterschaft auch beim zweiten wichtigen Turnier in diesem Jahr zum U17-DFB-Kader gehört“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft ist für jeden Fußballer das Größte überhaupt, von dieser Erfahrung kann Markus für seine weitere Entwicklung nur profitieren. Ich bin mir sicher, dass nicht nur wir, sondern auch viele Dynamo-Fans stolz auf seine Nominierung sind. Wir werden das Geschehen in Chile aufmerksam verfolgen und der deutschen Mannschaft die Daumen für einen möglichst erfolgreichen Turnierverlauf drücken.“

    Markus Schubert wechselte 2011 vom Riesaer SC in den Nachwuchs der SGD. Mit dem Fußballspielen begann der gebürtige Freiberger beim SV Lok Nossen. Im Juli 2015 hat der 17-Jährige seinen Fördervertrag bei Dynamo vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert, seit Saisonbeginn 2015/16 gehört der U19-Torwart zum Profi-Kader der SGD.

    DFB-Fahrplan Gruppe C:
    18.10. in Chillán: Australien – DFB-U17 (ab 21 Uhr MESZ live auf Eurosport2)
    21.10. in Chillán: Argentinien – DFB-U17 (am 22.10. ab 1 Uhr MESZ live auf Eurosport)
    24.10. in Talca: DFB-U17 – Mexico (am 25. Oktober ab 0 Uhr MESZ live auf Eurosport)

    Vorverkauf für Heimspiel gegen Cottbus startet am Dienstag

    Am Samstag, dem 17. Oktober, um 14 Uhr, gastiert Energie Cottbus in Dresden. Karten für die Partie gibt es für Vereinsmitglieder ab Dienstag, dem 29. September. Der freie Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 30. September.

    363 Schwarz-Gelbe werden potenzielle Lebensretter – Dynamo-Fanshop unterstützt DKMS-Aktion zum Aalen-Spiel mit 4.000 Euro

    Die gemeinsam mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) durchgeführte Registrierungsaktion zum Heimspiel gegen Aalen am Sonntag war ein toller Erfolg. 363 Schwarz-Gelbe – darunter auch einige Profis der SGD – haben sich registrieren lassen und sind potenzielle Lebensretter geworden. Der Dynamo-Fanshop unterstützte die Aktion mit einem Spendenscheck an die DKMS über 4.000 Euro.

    2.000 Euro der Spendensumme stammt aus dem Verkauf der ‚TeXtilien‘ von Shirt-Designer und Dynamo-Profi Nils Teixeira, der damit die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft fördern möchte: „Als ich von der Aktion gehört habe, musste ich nicht lange überlegen – ich habe mich selbst typisieren lassen und das Geld aus dem Verkauf der Shirts für die Registrierung zur Verfügung gestellt. Ich freue mich sehr, dass sich so viele Schwarz-Gelbe beteiligt haben. Das zeigt einmal mehr, dass unsere Fans ihr Herz am richtigen Fleck tragen. Wenn dank einer Spende am Ende ein Menschenleben gerettet werden kann, dann wäre das schon ein wundervoller Erfolg.“

    Nils Teixeira hat vier ‚TeXtilien‘ entworfen, ein Teil des Erlöses wurde für einen karitativen Zweck zur Seite gelegt. Der Dynamo-Fanshop doppelte die Summe auf 4.000 Euro auf und unterstützt damit die DKMS, die die Kosten der Registrierungsaktion trägt.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.