Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 15. Februar 2022

     

    Markus Weinzierl positiv auf COVID-19 getestet


    Von:  Stephan R.T.

    Markus Weinzierl, Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, ist positiv auf das COVID-19-Virus getestet worden und befindet sich daher in häuslicher Isolation. Nach einem positiven Schnelltest, der am Sonntag in der täglichen Testung der Mannschaft aufgetreten war, wurde dieses Ergebnis in der Zwischenzeit durch einen PCR-Test bestätigt. Auch ein weiteres Mitglied des Funktionsteams wurde positiv getestet. Alle anderen Tests von Spielern und Mitgliedern des Trainer- und Funktionsteams waren negativ.

    Beide haben sich in häusliche Isolation begeben und werden die vorgeschriebenen Quarantäne- Regelungen entsprechend einhalten. Daher wird Markus Weinzierl nicht nur in dieser Trainingswoche, sondern auch beim kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 19. Februar, 15.30 Uhr) fehlen. Seine Aufgaben werden von den Co-Trainern Reiner Maurer, Tobias Zellner und Jonas Scheuermann übernommen.

    „Wir haben die Aufgaben innerhalb des Trainerteams schon klar aufgeteilt, so dass die Vorbereitung auf das Spiel und die Abläufe am Spieltag auch ohne mich bestmöglich geregelt sind. Ich habe vollstes Vertrauen in mein Trainerteam und die Mannschaft, die diese Situation gemeinsam meistern werden“, sagt Markus Weinzierl, der aktuell leichte Erkältungssymptome aufweist.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.