Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 15. Mai 2017

     

    Marlon Krause kommt zur neuen Saison


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken treibt seine Planungen für die neue Spielzeit weiter voran. Am heutigen Tage hat Marlon Krause einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterzeichnet und schließt sich ab Sommer den Blau-Schwarzen an.

    Aktuell spielt Krause noch für den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Der aus dem Kreis Pinneberg stammende 26-Jährige ist in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld zu Hause. Über die Stationen Concordia Hamburg, FC St. Pauli und FC Carl Zeiss Jena landete er 2012 bei Holstein Kiel. Mit den Kielern gelang ihm der Aufstieg in die dritte Liga, wo er zu den Leistungsträgern und Führungsspielern gehörte. Im Sommer 2015 verpasste er als Kapitän in den Relegationsspielen gegen 1860 München denkbar knapp den Aufstieg in die zweite Liga.

    Nach einer Verletzung schloss er sich ein Jahr später der SG Sonnenhof Großaspach an und ist da unumstrittener Stammspieler. Mittlerweile stehen für Krause 79 Spiele in der dritten Liga zu Buche.

    „Mit Marlon Krause konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der auf dem Platz vorangeht und eine gewisse Grundaggressivität mitbringt. Mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit wird er der Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen“, sagte Marcus Mann zur Verpflichtung des Norddeutschen.

    „Mit dem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken möchte ich in meiner Karriere ein neues Kapitel aufschlagen und mit meinem Mannschaftskollegen daran arbeiten, dass wir den Sprung in die dritte Liga schaffen. Der Verein und das Umfeld haben mich überzeugt diesen Schritt zu gehen“, so Marlon Krause zu seinem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.