Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 12. November 2017

     

    Martin Braun wird Sportlicher Leiter – Freiburger Ex-Profi steigt mit sofortiger Wirkung bei den Blauen ein


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stuttgarter Kickers haben die Position des Sportlichen Leiters (Sportdirektor) wieder besetzt und den früheren Bundesliga-Profi Martin Braun (48) damit betraut, künftig die sportlichen Geschicke des Traditionsvereins aus Degerloch zu leiten. Der gebürtige Löffinger kann auf eine lange erfolgreiche Karriere als Profifußballer zurück blicken. So absolvierte er insgesamt 89 Spiele in der Bundesliga, 51 davon für den SC Freiburg und 38 für den 1. FC Köln, für den SC Freiburg absolvierte der gelernte Bankkaufkann insgesamt 157 Partien in Bundesliga und zweiten Liga und erzielte hierbei 24 Tore für die Breisgauer.

    Im Anschluss an seine aktive Karriere und den Abschluss eines Studiums als Diplom-Kaufmann (FH) hatte Braun verschiedene Funktionen im Sport und sportnahen Bereich inne. So arbeitete er unter anderem als Geschäftsführer Sport für den VfR Aalen. Seit 2010 war Braun für Oberligisten FC 08 Villingen tätig, zunächst als Trainer und seit 2015 als ehrenamtlicher Sportvorstand. Braun ist zum Ende der vergangenen Spielzeit (zum 30. Juni 2017) aus dem Vorstand ausgeschieden, weil er den Wiedereinstieg in den bezahlten Fußball anstrebte.

    Der Kickers-Präsident Professor Dr. Lorz zeigt sich erfreut: „Wir sind glücklich, dass wir Martin Braun für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Aus Sicht von Präsidium und Aufsichtsrat ist er nicht nur aufgrund seiner Profilaufbahn, sondern vor allem auch dank seiner anschließenden Tätigkeit für die Aufgaben bei den Kickers sehr geeignet. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Villingen hat er auch den notwendigen regionalen Bezug. Wir sind nach intensiven Gesprächen der Meinung, dass Martin Braun die notwendigen Voraussetzungen und die Persönlichkeit mitbringt, um als Sportdirektor dazu beizutragen, dass die Kickers wieder in die Erfolgsspur finden.“

    Martin Braun freut sich auf die Aufgabe: „Die Stuttgarter Kickers sind eine gute Adresse und nach wie vor eine der besten in Baden Württemberg. Auch wenn die aktuelle sportliche Situation durchaus herausfordernd ist, so ist sie gleichzeitig eine große Chance. Mit Fleiß, transparenter Kommunikation und guter Teamarbeit lässt sich bei den Stuttgarter Kickers wieder etwas aufbauen. Ich freue mich auf die Aufgabe und bin den Verantwortlichen für das in mich und meine Arbeit gesetzte Vertrauen dankbar.“

    Martin Braun hat sich nach dem Schlusspfiff der Partie der Blauen in Frankfurt der Mannschaft vorgestellt. Seine Arbeit wird er ab Mitte der kommenden Woche in Degerloch aufnehmen.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.