Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. Januar 2018

     

    Marvin Schwäbe erfolgreich operiert – Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch entfernt Teil des Meniskus


    Von:  Stephan R.T.

    Marvin Schwäbe wurde am Mittwochabend erfolgreich am rechten Knie operiert. Der knapp halbstündige Eingriff verlief planmäßig und wurde von Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg durchgeführt. Bei der Operation wurde dem Torhüter ein Stück des verletzten Meniskus entfernt.

    „Mir geht es soweit ganz gut. Mein Körper ist nach der Operation natürlich noch etwas geschwächt, deshalb steht in den nächsten Stunden erstmal ausruhen für mich an“, erklärte Marvin Schwäbe nach dem Eingriff. „Unsere Physiotherapeuten haben in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass sie jeden Spieler schnell wieder fit bekommen. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen.“

    Dynamos Torhüter konnte die Klinik in Augsburg bereits am Donnerstag verlassen. Ab Freitag wird der 22-Jährige sein Reha-Programm in Dresden beginnen.

    Marvin Schwäbe hatte sich während des Wintertrainingslagers in Marbella eine Meniskusläsion im rechten Knie zugezogen und musste seitdem pausieren.

    Ebenfalls im Mannschaftstraining am Donnerstag fehlten neben den Rekonvaleszenten Pascal Testroet und Sören Gonther (beide Kreuzbandplastik) auch Marco Hartmann, Patrick Möschl und Jannik Müller. Dynamos Mannschaftskapitän trainierte nach einer Muskelverhärtung im linken Oberschenkel individuell, Möschl und Müller pausierten auf Grund eines Magen-Darm-Infekts.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.