Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 06. Juni 2016

     

    Marwin Studtrucker verstärkt die Offensive – Johannes Roßfeld unterzeichnet Profivertrag


    Von:  Stephan R.T.

    In der Offensivabteilung des 1. FC Saarbrücken kann ein neuer Mann begrüßt werden. Marwin Studtrucker wechselt zu den Blau-Schwarzen. Der 26-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

    „Marwin ist in der Offensive flexibel einsetzbar, kann sowohl als hängende Spitze als auch über die Außenbahn agieren, ein variabler, sehr beweglicher Spieler. Er hat bei Bielefeld eine gute fußballerische Ausbildung genossen und in den vergangenen Jahren reichlich Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten gut zu Gesicht stehen wird“, so Dirk Lottner.

    Studtrucker agierte für Bielefeld in der Junioren-Bundesliga. Bei den Ostwestfalen konnte er auch drei Einsätze in der zweiten Bundesliga verbuchen. Für Bielefeld, den SC Wiedenbrück und zuletzt Rot-Weiss Essen war der gebürtige Hagener zudem in 173 Spielen in der Regionalliga West aktiv und verbuchte dabei 51 direkte Torbeteiligungen.

    „Beim 1. FC Saarbrücken wartet eine spannende Herausforderung. Ich war in den vergangen Jahren in der Regionalliga West unterwegs. Der Südwesten ist zwar Neuland, aber allein die Namen der anderen Mannschaften zeigen, da warten viele interessante Duelle. Ich freue mich, die neue Runde mit dem FCS anzugehen“, so Studtrucker.

    Johannes Roßfeld unterzeichnet Profivertrag

    Der 1. FC Saarbrücken hat mit Johannes Roßfeld einen weiteren talentierten Nachwuchsspieler an sich gebunden. Seit der Saison 2010/11 durchlief der gebürtige Saarbrücker die Nachwuchsteams des FCS und erhält jetzt, ausgestattet mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2018, einen Platz im Kader der ersten Mannschaft.

    „Johannes hat in den vergangen Spielzeiten bewiesen, welches Talent in ihm steckt und sich stetig weiterentwickelt. Wir wollen ihn weiter fördern und freuen uns, dass er den nächsten Schritt beim FCS machen will“, so Marcus Mann.

    Roßfeld ist seit der Zeit bei den C-Junioren und damit seit nunmehr sechs Spielzeiten für den 1. FC Saarbrücken am Ball. Dabei hatte er seinen Anteil an zwei herausragenden Erfolgen im Nachwuchsbereich der Blau-Schwarzen. Mit der U17 wurde der Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. Ein Jahr später gelang dem flexibel einsetzbaren Offensivspieler mit den A-Junioren der Klassenerhalt im Oberhaus. In der vergangen Saison kam er in der Bundesliga in 23 Partien zum Einsatz und verbuchte dabei 15 direkte Torbeteiligungen. Insgesamt stehen 47 Spiele in der Junioren-Bundesliga in seiner Vita.

    „Es ist ein tolles Gefühl, dass die Verantwortlichen mir hier diese Chance ermöglichen. Die will ich natürlich nutzen und mich bestmöglich einbringen“, so Roßfeld.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.