Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FSV Budissa Bautzen, 06. Juli 2018

     
    Mateusz Ciapa neu verpflichtet – Toni Barnickel geht

    Der Regionalligist FSV Budissa Bautzen kann den nächsten Neuzugang vermelden. Von der U19 des Zweitligisten 1. FC Magdeburg kommt der 18-jährige Mateusz Ciapa an die Spree.

    Der gebürtige Pole und aus Poznan stammende 1,85m große Neuzugang, fühlt sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten. Hier ist er für sein Alter schon sehr weit und beeindruckt durch Übersicht. Chefcoach Torsten Gütschow über seinen Neuzugang: „Es ist erstaunlich, welches Spielverständnis Mateusz mit seinen 18 Jahren schon hat. Als 6er im defensiven Mittelfeld zeigt er schon jetzt richtig gute Ansätze und Übersicht. Aus dem Jungen kann mal was werden.“ Hilfreich werden Mateusz auch seine sehr guten deutschen Sprachkenntnisse und seine sympathische Art bei der Eingewöhnung in das Team sein.

    Mateusz hat ein Jahr in Magdeburg in der U19 gekickt und wurde dabei in 22 Spielen eingesetzt, hierbei erzielte er neun Treffer. Mit seinen Leistungen verhalf er der Magdeburger U19 zum Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga. Vor dieser Zeit durchlief er die U19 und U17 beim SC Freiburg, wo er in Summe 23 Partien bestritt. Seine fußballerischen Wurzeln liegen jedoch in seiner Heimat in Polen bei Warta Poznan.

    Die FSV Budissa Bautzen und Mateusz Ciapa schlossen einen Vertrag über eine Spielzeit.

    Vertragsauflösung mit Toni Barnickel

    Die FSV Budissa Bautzen und Toni Barnickel haben den bestehenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

    Leider kam Toni in der vergangenen Saison nicht zu den gewünschten Spielzeiten. Nach Auswertung der ersten Trainingseinheiten für die neue Saison können wir Toni die gewünschten Einsatzzeiten auch in der kommenden Saison nicht garantieren.

    Für junge Spieler steht Spielpraxis an oberster Stelle und daher haben sich der Verein und Toni für diese Lösung entschieden.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?