Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Germania Halberstadt, 08. Januar 2010

    Mats Wejsfelt erster Neuzugang in der Winterpause!


    Von:  maximus

    Dem VfB Germania Halberstadt ist in der Winterpause ein durchaus spektakulärer Transfercoup gelungen. Mit dem 29-jährigen Mats Anders Wejsfelt konnte ein äußerst erfahrener Abwehrstratege langfristig verpflichtet werden. Der 1,89m große Verteidiger absolvierte in den letzten fünf Jahren, bei Sachsen Leipzig und dem 1. FC Magdeburg, mehr als 120 Spiele in der 3. und 4. Liga und gilt als extrem zweikampf- und kopfballstark. Darüber hinaus kann der Schwede auf drei Landespokal-Siege zurückblicken, die auch mit entsprechenden Erstrunden-Partien im DFB-Pokal einhergehen.

    „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen mit dem VfB Germania Halberstadt, möchte hier richtig Gas geben und mit Germania in naher Zukunft noch mal aufsteigen, denn im Harz ist das Potential für höherklassigen Fußball definitiv vorhanden. Auf dem Platz werde ich energisch voran marschieren und meine vielfältigen Erfahrungen an die vielen jungen Mitspieler weitergeben. Ebenso war ich positiv überrascht, angesichts der erstklassigen Halberstädter Rahmenbedingungen, die für einen Oberligisten absolut beispielhaft sind. Somit ist mir die Entscheidung, auch aufgrund des starken Engagements von Trainer Andreas Petersen, sehr leicht gefallen, mich längerfristig an den VfB Germania zu binden”, fügte Neuzugang Mats Wejsfelt in einem ersten persönlichen Statement an.

    Verlassen hat den VfB kurzfristig Offensivakteur Tony Freimann. Die Verhandlungen mit weiteren möglichen Neuzugängen befinden sich kurz vor dem Abschluss, sodass in den nächsten Tagen mehrere Personalveränderungen des Vorharzer Oberliga-Kaders anstehen.

    Ungewiss ist allerdings die Austragung der ersten Vorbereitungspartie, die für den kommenden Dienstagabend beim Landesligisten SV Staßfurt 09 geplant war. Aufgrund des anhaltenden Winterwetters ist eine kurzfristige Absage möglich. Zum offiziellen Trainingsauftakt trifft sich die Halberstädter Mannschaft am 11. Januar.

    Geschrieben von:  maximus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.