Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • ZFC Meuselwitz, 12. Januar 2022

     

    Max Kulke zum ZFC Meuselwitz verliehen – Mittelfeldspieler läuft bis Saisonende für Regionalligisten auf


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden verleiht Max Kulke bis zum 30. Juni 2022 an den ZFC Meuselwitz in Thüringen. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende für das Team aus der Regionalliga Nordost auflaufen. Kulke gehört seit 2019 der Dresdner Profimannschaft an, zuvor durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften der Sportgemeinschaft. In der zweiten Bundesliga und der dritten Liga kam er wettbewerbsübergreifend insgesamt zwölfmal für die SGD zum Einsatz.

    Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Max Kulke hat den Sprung aus unserer ‚Nachwuchs Akademie‘ in das Profiteam geschafft und sich seitdem beständig weiterentwickelt. Nun ist es an der Zeit, dass er im Herrenbereich auf gutem Niveau regelmäßige Einsatzzeiten hat. Die Leihe zum ZFC Meuselwitz ist daher eine Chance für Max, um als junger Spieler konstant Wettkampfpraxis zu sammeln.“

    Max Kulke steht noch bis zum 30. Juni 2023 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.