Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 02. Mai 2022

     

    Max Mehring beerbt Kristjan Glibo auf dem Trainerposten


    Von:  Stephan R.T.

    Die wichtigste Personalentscheidung ist geklärt: Max Mehring kehrt zurück und wird zur kommenden Saison Cheftrainer als Nachfolger von Kristjan Glibo.

    Max Mehring begann als vormaliger Spieler 2015 seine Trainerlaufbahn beim VfR Wormatia. Zunächst als Co-Trainer der zweiten Mannschaft, danach von September 2015 bis Juli 2020 als Co-Trainer der ersten Mannschaft. Kurzfristig nahm der heute 36-Jährige dann das Angebot an, Teil des Trainerteams bei Drittligist SV Waldhof Mannheim zu werden. Nur schweren Herzens ließ die Wormatia-Familie den fachlich und menschlich kompetenten A-Lizenz-Inhaber damals ziehen, umso größer ist nun die Freude auch in der Mannschaft über seine Rückkehr im Sommer.

    Nach vier Jahren als Co-Trainer in der Regionalliga und einem gemeinsamen Oberligajahr mit Kristjan Glibo, konnte Mehring in den vergangenen zwei Jahren nun auch höherklassige Erfahrungen sammeln. In bislang 72 Drittligaspielen und drei DFB-Pokalpartien stand er bei Waldhof Mannheim als Co-Trainer an der Seitenlinie. Beim VfR Wormatia ergreift er nun die Chance, erstmals als Cheftrainer eine Mannschaft zu übernehmen. Sportvorstand Ibrahim Kurt und der Sportliche Leiter Norbert Hess haben keine Zweifel, dass der Rückkehrer dieser neuen Rolle gewachsen ist.

    „Mannheim wollte Max Mehring unbedingt weiter beschäftigen“, verrät Kurt. „Dass wir ihn trotz auch anderer Angebote davon überzeugen konnten, den nächsten Schritt seiner Trainerlaufbahn bei der Wormatia zu gehen, macht uns sehr froh.“ Hess ergänzt: „In unseren Vorgesprächen konnte er uns absolut überzeugen und weil ich gleich das Gefühl hatte, dass er die Wormatia im Herzen trägt, haben wir gehofft, dass er sich letztlich auch tatsächlich für Worms entscheidet.“

    „Wichtig war uns bei der Trainerwahl, dass er ein Teamplayer ist, unsere Vereinsphilosophie mitträgt und für Regional- wie Oberliga zur Verfügung steht“, erläutert Kurt wichtige Kriterien bei der Suche nach dem neuen Coach. „Dass Max die Wormatia bereits kennt, sehen wir in unserer aktuellen Situation sicherlich als Vorteil, maßgebend für unsere Entscheidung waren aber letztlich seine fachlichen Qualitäten und sein Potential.“

    Der neue Trainer freut sich auf die spannende Aufgabe bei der Wormatia: „Es ist toll, zu dem Verein als Cheftrainer zurückzukehren, der mir nach meiner aktiven Laufbahn als Spieler die Möglichkeit gegeben hatte, in den Trainerberuf zu starten. Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits und ich kann es kaum erwarten, hier loszulegen.“

    Max Mehring hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der für die Oberliga und Regionalliga gültig ist.

    Jens Silex

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.