Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 12. Juni 2021

     

    Maximilian Franzke bleibt und wird fest verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Maximilian Franzke, der in der abgelaufenen Saison vom Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehen war, fest verpflichtet. Der talentierte Offensivspieler hatte in den vergangenen Monaten Verletzungspech, feierte aber am letzten Drittliga-Spieltag in der Heimpartie gegen die SpVgg Unterhaching (1:1) sein Comeback. Für den FCM kam er in der vergangenen Saison insgesamt auf acht Einsätze (ein Tor, eine Vorlage).

    Maximilian Franzke, der am 5. März 1999 in München geboren wurde, machte seine ersten fußballerische Schritte zunächst beim TSV 1860 München, bevor er 2010 zum Lokalrivalen FC Bayern München wechselte. Für den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters absolvierte er 25 Spiele (sechs Tore, zwei Vorlagen) in der U17-Bundesliga sowie 33 Partien (ein Tor) in der U19-Bundesliga. Zudem kam er siebenmal (eine Vorlage) in der UEFA Youth League zum Einsatz.

    Im Sommer 2018 gelang dem 22-Jährigen der Übergang in den Männerbereich zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München, für die er 26-mal (drei Tore, sechs Vorlagen) in der Regionalliga Bayern sowie einmal in der dritten Liga spielte.

    Im Januar 2020 wechselte der 1,84 Meter große Franzke, der vorwiegend auf den offensiven Außenpositionen zu Hause ist, zum Zweitligisten FC St. Pauli. Für die Hamburger verbuchte er fünf Partien (eine Vorlage) in der zweiten Bundesliga sowie fünf Partien (eine Vorlage) in der Regionalliga Nord.

    Es folgte im vergangenen Sommer zunächst die einjährige Leihe nach Magdeburg und jetzt die feste Verpflichtung durch den Club.

    Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Maximilian und hoffen, dass er nach dem Verletzungspech, das er in der vergangenen Saison hatte, gesund bleibt. Wenn das gelingt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.“

    Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Mit Maximilian konnten wir einen enorm schnellen, dribbelstarken Außenbahnspieler halten, der uns mit seiner Spielweise ein anderes Element geben kann.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.