Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • SG Dynamo Dresden, 08. April 2021

     

    Maximilian Großer erfolgreich am Knie operiert – 19-Jähriger kann Klinik in Straubing nach ambulantem Eingriff wieder verlassen


    Von:  Stephan R.T.

    Maximilian Großer vom Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden wurde am Mittwoch erfolgreich an seinem verletzten rechten Knie operiert. Der Eingriff wurde von Prof. Dr. Michael J. Strobel im ‚Sportopaedicum‘ in Straubing vorgenommen. Dynamos Eigengewächs konnte die Klinik nach der ambulanten Operation bereits am Nachmittag wieder verlassen.

    „Die Operation ist wie geplant und ohne Probleme verlaufen, was mich schon mal sehr positiv stimmt. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe, dass die Genesung schnell und ohne Komplikationen voranschreitet, damit ich so bald wie möglich mit den Reha-Maßnahmen beginnen kann“, erklärte Maximilian Großer am Mittwoch.

    Der Defensivallrounder hatte schon längere Zeit mit Knieproblemen aufgrund einer älteren Verletzung zu kämpfen. Da diese sich in der jüngsten Vergangenheit weiter verschlimmerten, wurde nach eingehenderen Untersuchungen eine Operation alternativlos. Bei dem Eingriff am rechten Knie wurde erfolgreich der Meniskus operiert.

    Maximilian Großer durchlief seit 2007 alle Jugendmannschaften der Sportgemeinschaft, feierte am letzten Spieltag der Saison 2019/20 in der zweiten Bundesliga sein Profi-Debüt und erhielt im vergangenen Sommer seinen ersten Profivertrag bei der SG Dynamo Dresden.

    Seither zählt der vielseitig in der Defensive einsetzbare Youngster als fester Bestandteil zu Dynamos Drittliga-Kader, kam in dieser Spielzeit in der Liga zu vier Kurzeinsätzen und stand beim DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt 98 rund eine halbe Stunde im schwarz-gelben Trikot auf dem Feld.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.