Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 08. Januar 2019

     

    Maximilian Sommer wechselt zum FC Grimma


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat darüber informiert, dass Jung-Profi Maximilian Sommer mit sofortiger Wirkung zum Landesligisten FC Grimma wechselt und dort seiner fußballerischen Laufbahn neuen Schwung verleihen wird.

    Maximilian Sommer kam über die Stationen Leipziger Sportclub und SSV Markranstädt nach Probstheida und spielte seit 2016 für die Blau-Gelben. Der 19-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison ein Pflichtspiel für den 1. FC Lok.

    Maximilian Sommer: „Ich möchte mich bedanken, dass ich diese Chance erhalten habe. Ich habe viel an Erfahrung dazugewonnen – sei es in menschlicher Hinsicht in der Kabine, als auch in sportlicher Hinsicht. Jedoch möchte ich mehr Spielpraxis sammeln und habe daher diese Entscheidung für mich getroffen.“

    Team-Chef Björn Joppe: „Ich wünsche Max viel Glück in Grimma und hoffe, dass er viel Spielpraxis erhält, um sich weiter zu entwickeln. Wir werden weiter in Kontakt bleiben und sehen, wie er sich entwickelt!“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.