Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 25. Juni 2022

     

    Maxwell Gyamfi unter Vertrag genommen


    Von:  Stephan R.T.

    Der offizielle Trainingsstart am Montag dieser Woche war auch der Beginn der Zeit von Maxwell Gyamfi beim VfL Osnabrück. Die letzten Tage nutzten Spieler und Klub, um persönlich sich kennenzulernen und über eine etwaige gemeinsame Zukunft zu sprechen. Seit Samstagmittag steht fest: Der VfL nimmt den 22-jährigen Innenverteidiger unter Vertrag.

    Wer sich ein genaueres Bild des jüngsten VfL-Neuzugangs machen möchte, hat am Samstag beim ersten Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung beim SC Melle (Anstoß um 16:00 Uhr) die Möglichkeit. Dann wird auch Maxwell Gyamfi im Kader stehen – nicht als Probespieler, sondern fester Bestandteil der Mannschaft der Lila-Weißen.

    Der in Dortmund geborene Abwehrspieler wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Bundesligist FC Schalke 04 ausgebildet. Mit der Zwischenstation Hombrucher SV wechselte Gymafi 2019 in die U19 des VfL Bochum, wo er nicht nur bei den Profis mittrainierte, sondern auch Kaderluft in der zweiten Bundesliga schnuppern durfte.

    Zur Spielzeit 2020/21 wechselte er zum Hamburger SV. Dort war Gyamfi Mannschaftskapitän der der U23 der ‚Rothosen‘ und kam in der vergangenen Saison auf 18 Einsätze in der Regionalliga Nord sowie neun weitere Endrundenpartien.

    „Wir haben uns sehr intensiv mit dem sportlichen Werdegang von Maxwell Gyamfi beschäftigt. Nun hatten unser Cheftrainer Daniel Scherning und ich in der ersten Trainingswoche die Möglichkeit, uns ein direktes Bild von ihm zu verschaffen und uns kennenzulernen. Maxwell hat uns sportlich und charakterlich absolut überzeugt und sich trotz seines bisherigen Status als Probespieler hervorragend in die Mannschaft eingefügt“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Maxwell ist ein hochveranlagter und gut ausgebildeter Abwehrspieler, der uns mit seiner Athletik und Zweikampfstärke vornehmlich in der Innenverteidigung weitere Optionen bietet.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.