Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 30. Juni 2015

     

    Mendler und Klaus verpflichtet – Transferaktivitäten beendet


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stuttgarter Kickers sind auf dem Transfermarkt nochmals aktiv geworden und haben Markus Mendler (22) sowie Carl Klaus (21) unter Vertrag genommen. Mendler kommt vom 1. FC Nürnberg und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Torhüter Klaus spielte zuletzt beim VfL Wolfsburg und unterschreibt bei den Blauen einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Damit sind die Einkaufsaktivitäten der Kickers abgeschlossen und der Kader ist komplett.

    „Markus ist ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der bereits Bundesliga-Luft geschnuppert hat. Wir sehen in ihm sehr viel Potential und werden ihn nach einer längeren Verletzungspause behutsam aufbauen und an die Mannschaft heranführen“, sagte Kickers- Coach Horst Steffen. „Nach dem Abgang von Tobias Trautner, dem wir auf seinem sportlichen Weg in Homburg alles Gute wünschen, haben wir mit Carl einen Torhüter mit Perspektive verpflichtet, der unser Torwartteam vervollständigt“, ergänzt Kickers- Sportdirektor Michael Zeyer.

    Der in Memmingen geborene Mendler begann 1997 seine Fußballkarriere beim TSV Legau. Von dort ging es über den FC Memmingen (2003 bis 2008) zum 1. FC Nürnberg. In der Spielzeit 2013/14 spielte Mendler eine halbe Saison beim SV Sandhausen. Der schnelle Rechtsaußen ist 1,73 Meter groß und erhält die Rückennummer 33. „Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir die Chance bietet, mich in der dritten Liga zu beweisen. Ich werde alles daran setzen und meinen Beitrag leisten, damit der Klub seine ehrgeizigen Ziele erreicht“, so Mendler.

    Klaus ist gebürtiger Stuttgarter, der seine Ausbildung zum Torhüter beim MTV Stuttgart und dem VfB Stuttgart erhielt. Am 1. Juli 2012 wechselte der 1,89 Meter große Keeper in die U19 des VfL Wolfsburg. Der Linksfuß erhält bei den Kickers die Rückennummer 38. „Ich freue mich über die Rückkehr in die Heimat und will mich bei den Kickers sportlich weiterentwickeln“, so Klaus.

    Kickers und Spielbank glänzen auf Stadtbahn – Tolle Werbung verschönert Stuttgarter Stadtbild

    Wie eine partnerschaftliche Kooperation mit Leben gefüllt werden kann, beweisen gerade eindrucksvoll die Stuttgarter Kickers und ihr Premiumpartner Spielbank Stuttgart. Der Namensgeber des Business-Bereichs im GAZi-Stadion auf der Waldau und der Fußball-Drittligist präsentieren sich ab sofort einträchtig auf einer Stuttgarter Stadtbahn und verschönern damit das Stadtbild. So prangt auf den zwei Waggons neben der Werbung für die Spielbank nicht nur das Kickers-Logo, sondern auch das Konterfei der drei Kickers- Profis Enzo Marchese, Fabio Leutenecker und Sandrino Braun.

    „Das ist wirklich eine gelungene Werbung für den Verein und seinen Partner. Die Stadtbahn sieht ausgesprochen gut aus und wir sind stolz auf dieses Projekt und die erhöhte Sichtbarkeit der Kickers in der City“, strahlte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz bei der Präsentation auf dem Betriebshof Möhringen, wo er sich anschließend auch als Lokführer versuchte und dabei eine gute Figur machte. Auch Otto Wulferding, Geschäftsführer der Spielbank Stuttgart, zeigte sein Talent als Lokführer und entgegnete: „Wir freuen uns über diese gelungene Kooperation und ich finde, dass beide Partner ein tolles Bild abgeben“, so Wulferding.

    Der Zug mit der Nummer 3081/82 kann im gesamten Streckennetz der SSB eingesetzt werden. Sein Heimatbetriebshof ist Möhringen und deswegen wird er im Regelfall nur auf den Linien U3, U5, U7, U8, U11 (Stadionverkehr), U12 und U15 fahren. Die Einsatzzeiten umfassen den ganzen Betriebstag und sind möglich von vier Uhr morgens bis am nächsten Morgen zwei Uhr. Voraussichtlich wird die ‚Kickers-Spielbank-Bahn‘ ein Jahr im Stadtverkehr zu sehen sein.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.